"Hallo Ihr Lieben. Wollte Euch nur sagen, dass M. und ich heute Bärchen für Hamburg Leuchtfeuer verkaufen. Wir freuen uns, wenn ihr vorbei kommt."
SMS einer Freundin von H. Auf seine Antwort, in der er "viel Fortune für die gute Sache" wünscht und es gut findet, "sich für die Schwachen unserer Gesellschaft zu engagieren" kam keine Antwort. Bärchen haben wir dann auch keine gekauft. Wir haben ja noch den Strickhund von Muji und die Nerzdecke aus Großmutters Mänteln zum Knuddeln.
monsieurluft - 10. Dez, 23:55
Wie jedes Jahr einen Wunschzettel für Weihnachten geschrieben. Meine Mutter fragt schon lange danach. Teile das immer ein in "Günstig, mittel, teuer". Dumm, dass die Rubrik "mittel" komplett leer bleibt, bei "günstig" mir zumindest ein Buch eingefallen ist und ich mich jetzt aber nicht traue, die Rubrik "teuer" komplett zu füllen…
monsieurluft - 10. Dez, 23:47
Jahresrückblick mit Jauch gesehen. H., Mann (derzeit störrisch "Ich nehme die Medizin nur, wenn Du mir mein Handy wieder gibst. Und das Lippenbalm von Kiehl's brauche ich auch noch. Nein, ich trinke den Saft erst, wenn Du mir den Tee gekocht hast, nicht den Weißen Tee, sondern den gegen die Erkältung", nein leidend, und krank) lag oben im Bett, ich unten auf dem Sofa. Dann immer alles gleichzeitig kommentiert und immer die Stellen erraten, an denen es sicher gleich Szenen-Applaus geben wird. Immer richtig gelegen. Die Schwimmerin (schlimme Stiefel), die ihr Blut einfrieren lässt, um zu beweisen nicht gedopt zu sein. Bewundernswert. Tim Mälzer versteigert für den guten Zweck ganz spontan sein altes Auto. Supernett. Der Mann (ich will nicht meckern, kleinlich oder zynisch sein. Aber damals hieß es immer, er sei so eine Art "Vorzeige-Ausländer", der hervorragend Deutsch spricht. Also das stimmt soo nicht. Und seine Frau kam etwas ungepflegt rüber...), der an Ostern von Nazis verprügelt wurde und nun für Gerechtigkeit kämpft. Supermutig. Und schließlich der Artistensohn, der in Hamburg vom Seil gefallen ist und jetzt körperlich und geistig, nun ja, ein wenig zurück geblieben ist (um ehrlich zu sein, hat man gar nicht verstanden, was er gesagt hat, aber das dann doch so rührend, dass es natürlich Applaus verdient). Superschlimm. Andererseits: Warum isser auch so doof und steigt auf so ein Seil?
+++
Flugzeugabstürze, prügelnde US-Polizisten, also die "Highlights" wurden mit einem House-Beat unterlegt.
+++
Dann aber zu HSE gezappt, weil Topfrisörin Brigitte Lund als Leopard ein Wunder-Haargel fürs "Finisching" an ihrem Hausmodell "Trixie" vorgeführt hat, die - genau wie alle anderen "Girls" (um die 50 Jahre alt) ebenfalls als Leopardenherde auftrat.
monsieurluft - 10. Dez, 23:38
"Das Pfötchenhotel Resort Berlin ...
ist nach dem Pfötchenhotel Hilden und Pfötchenhotel Jade nun unsere dritte und die wohl weltweit größte Anlage ihrer Art. Mit einer Gesamtfläche von fast 89 Hektar ist das Pfötchenhotel Resort Berlin bereits doppelt so groß wie der Vatikanstaat und halb so groß wie das Fürstentum Monaco."
monsieurluft - 10. Dez, 15:58
- Warum gibt es Menschen, bei denen man sich immer schuldig fühlt und sich augenblicklich für etwas entschuldigt, obwohl es gar nichts zu entschuldigen gibt?
- Warum sagen Frauen "Ach, er sah so nett aus!", wenn sie eigentlich meinen "Was ein geiler Typ"?
- Warum sind auf öffentlichen Männer-Pissoirs immer Schamhaare zu finden?
- Warum finde ich es völlig okay, fast 100 Euro für Tea-Time im Jahreszeiten mit Y., beste Freundin, auszugeben?
- Warum liebe ich H., Mann, so sehr (wurde mir gerade eingeflüstert)? Dabei gehört das ja in die Rubrik "Antworten, die ich kenne!"
- Warum vergleiche ich Babies mit einer Topfpflanze ("Sie sind mir egal und sollen nicht stören") und fühle mich nicht schlecht dabei?
- Soll ich es wirklich tun?
monsieurluft - 10. Dez, 12:13
Das "Tempo"-Jubiläumsheft ist, was "Max" hätte sein können, der "stern" manchmal sein sollte und "Park Avenue" wohl nicht mehr wird. (kress.de)
+++
Es gab zwei Ereignisse im letzten halben Jahr, auf die ich mich gefreut habe. Der Start von Marie Antoinette (das hätte ich mir sparen können) und auf das Jubiläumsheft von Tempo. Wie früher bin ich auch diese Woche ab Montag jeden Tag am Kiosk gewesen, um zu schauen, ob es vielleicht doch schon etwas früher zu kaufen ist.
Freitag dann war ich der Erste am Kiosk, der danach fragte. Heute, nachdem ich das ganze Heft durchgelesen habe, bin ich wieder in diesem Tempo-Feeling, jenem Gefühl, das man ja früher immer schon hatte (damals in der Provinz), eine Mischung aus "Verstehe ich zwar nicht alles, ist aber irgendwie cool" und guten Schwarzbrot-Texten. Noch immer erinnere ich mich an Christian Krachts Zeilen über einen Nachmittag am Pool. Maxim Billers Hass-Zeilen zum Thema Tiere. Den Lebensveränderungs-Test. All das.
An den Wowereit-Text im Jubiläums-Tempo werde ich auch lange zurück denken. So amüsant und klein, die Wowi-Welt, wa.
Wie zwei andere Magazine hat auch Tempo Kate Moss auf dem Cover. Wenigstens ließ sie sich für Tempo fotografieren, was sie sonst nie macht. Der Text dagegen ist so, wie bei den beiden anderen auch. Sie gibt keine Interviews (was natürlich das Coolste ist, um sich dann darüber kaputt zu lachen, was sich Autoren so alles philosophisch über den Mythos Kate zu recht legen). Dieses "Nebelschwaden-über-london-hier-muss-kate-gerade-gewesen-sein-ich-treffe-sie-zwar-nicht-und-werde-sie-wohl-auh-nie-im-leben-treffen-spreche-aber-wenigstens-dafür-mit-ihrem-erdkundelehrer"-Metaebenen-Gepose gib's sowohl bei Tempo, Max und Park Avenue. Sehr gelungen ist das einem Autoren, einem weniger, dem anderen leider gar nicht.
+++
Satz aus Tempo, den man unterschreiben kann: "Eines war Punk in Deutschland ganz selten: ein Kickstart in ein neues Leben, in dem eine Kreditkarte aus Platin irgendwann nicht mehr als Verrat empfunden wird, sondern als praktisch." Hey, dann habe ich ja doch was gemeinsam mit den Punks in Ottensen.
+++
Schade, dass die Wiedersehens-Party auf Seite 375 aufhört. Aber so ist das eben mit dem Feiern. Die richtig guten Partys, die mit den magischen Momenten, gibts nur selten. Erinnern wird man sich an sie aber ein Leben lang.
+++
Dinge, die ich gerade wieder bereue: Meine gesamte Tempo-Sammlung (alle Ausgaben bis auf Heft 1) irgendwann in den Altpapiercontainer geworfen zu haben.
monsieurluft - 10. Dez, 11:50
Sie: "Nein, also Gala, Bunte - sowas lese ich nicht. Zu platt."
Ich: "Was liest Du denn so?"
Sie: "Ich habe die Cosmo seit Jahren abonomiert! Und ganz viele Bücher."
Ich: "Aha. Und was da so?"
Sie: "Gerade lese ich "Der Medicus!"
Ich: "Oooh!"
monsieurluft - 9. Dez, 13:23
"Ich sag's mal in Tüdelchen: Mein Freund ist ja so der Kevin Costner Typ!"
monsieurluft - 9. Dez, 13:22
…wenn man seit Wochen quasi jeden Tag sich bei Ohschätzchen das kitschige Fauchon-Kaffee-Service ansieht, mit IHM, Freunden und der Mutter darüber diskutiert, ob es nicht zu kitschig ist, sich sogar mit einem Freund verabredet, um es endlich zu kaufen, dann es doch lässt, weil es IHM nicht gefällt und er droht, es einfach mal fallen zu lassen, dafür aus Rache zwei Geschirrhandtücher von Fauchon (Kundin: 30 Euro für zwei Handtücher sind aber viel zu teuer. Ich: Ja, aber die sind ja von Fauchon. Kundin: Ach so) kauft - und schließlich von IHM die erste Tasse vom Service zum Nikolaus bekommt. (Und dann gleich am nächsten Tag die Teller und weitere Tassen zu kaufen). Toll!
monsieurluft - 7. Dez, 19:29
Auch wenn das Treffen erst kurz vor Weihnachten ist, frage ich mich bereits jetzt: Was zieht man an, wenn man einen Termin bei Carine Roitfeld hat?
monsieurluft - 1. Dez, 14:56
Zwischen "Wenn sie mir blöd kommt, sage ich ihr wie doof sie ist und stehe auf und gehe!" und "Ach, sie is ja wirklich süß. Wir könnten ja mal mit ihr und ihrem Freund in den Urlaub fahren. Schwarzwald oder so", liegt manchmal nur ein nettes Abendessen.
monsieurluft - 30. Nov, 08:20
Komisch, dass man auch als Erwachsener immer noch ein wenig angespannt ist, wenn sie den Mann zum ersten Mal trifft.
monsieurluft - 29. Nov, 18:11
Sie: "Dieses Oberteil im Fenster ist ja süß! Kann ich das mal sehen!"
Verkäuferin: "Gerne, ich hole es raus!"
Sie: "Ach, das ist ja schwarz. Ich bräuchte etwas Braunes."
Verkäuferin: "Ja, es ist schwarz!"
Sie: "Aber es schwimmert braun!"
Ich: "Mami, es ist schwarz!"
Verkäuferin: "Naja, ich bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher. Ich glaube es ist so ein Braunschwarz!"
Sie: "Ja, eindeutig. Eher braun."
Verkäuferin: "Ja, sie haben recht. Es ist wirklich eher braun."
Sie: "Ach dann nehme ich es. Etwas Braunes habe ich ja schon lange gesucht."
Verkäuferin: "Schön!"
monsieurluft - 29. Nov, 18:08
Monrose oder No Angels ?
Gute Frage, solange man hören kann.
Wenn nicht,dann Cochlea Implantat !
www.ohrenseite.de
monsieurluft - 29. Nov, 12:17
"Blogge das mal. Dann komme ich so süß rüber!"
H., Mann, über seine Sprüche
monsieurluft - 28. Nov, 20:30
"20,50 Euro pro kopierte Seite"
Aus dem Hotel-Guide des Intercontinental Wien
monsieurluft - 28. Nov, 20:29
Flughafensicherheits-Mufti: "Haben Sie Flüssigkeiten dabei?"
Er: "Nein. Nur meine kräftigen Männersäfte!"
Beide: HÄHÄHÄ!
monsieurluft - 28. Nov, 20:28
"Ich bin ja nicht so eine Süße!"
Über die Abneigung gegen Naschereien
monsieurluft - 28. Nov, 20:27
"His style is a cross between dressed up and dressed down. When he dresses down, it looks elegant - not like he's doing street work!"
Long Nguyen, Flaunt, über Jefferson Hack, Gott und Verleger.
monsieurluft - 24. Nov, 11:02
Vorfreude auf ein Wochenende, das sich nur um zwei Dinge drehen wird: Wiener Schnitzel und Sacher-Torte. Bereits gestern wieder mal beschlossen, die Wiener zu lieben. Habe Theaterkarten verloren, eigentlich Musical-Karten ("Rebecca"), aber das gibt man ja nicht so gern zu. In jedem Fall sagte Herr Andreas Schw. im Ticket-Callcenter er kümmere sich und man möge bitte sich noch einmal nachmittags melden. Da war dann Herr Andreas Schw. "zu Tisch" und Herr Vincent Schw. dran, der "Bruder vom Herrn Andreas Schw.". Der organisierte alles und so müssen wir uns morgen nicht an der Kassa, sondern direkt beim "Herrn Oberbilleteur" melden, der uns dann zum Platz führen wird. Heute Abend aber erstmal reinfeiern in der Hofburg und mit Sissi auf ein neues Lebensjahr anstoßen. Servus Sissi, wird sicher schön mit Dir!
monsieurluft - 24. Nov, 07:44
Gestern also Popstars-Finale. Große Dramen (was ja passend ist, an einem Tag, an dem Wowi seinen Traum vom ersten schwulen Kanzler aufgeben musste. Amüsant mitzuerleben, dass offenbar auch in der Hauptstadt Wahlen nicht unchaotischer ablaufen als früher bei der Klassensprecherwahl: "Nimmst Du die Wahl an?" "Halt, stop, er hat doch gar keine Mehrheit!" "Ach so!").
Vor allem mitzuerleben, wie sich Olli P. entlarvte, es nicht mal bei einem Moderator-Casting in die zweite Runde zu schaffen. Senna ist drin. Bahar. Und Mandy. Favoritin Katie („Ich kann mir nach der ‚Popstars‘-Zeit keine Alternative mehr vorstellen. In meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich sehr viel gelernt, aber ich merke, dass in meinem Herzen die Musik an erster Stelle steht.“) flog raus, was insofern beruhigend war, da sie immer so wirkte, als ob sie sich schon beim Echo sieht und dann wieder mal ihrer dick gewordenen Schwester danken würde. Rührend als Sennas ganze Familie (inklusive zwei Kopftücher) auf die Bühne kamen. Geht doch mit der Einbürgerung.
+++
"Das ist ein Gefühl, wie wenn man von den Bullen beim Einbruch erwischt wird. Weißt Du!"
(Senna über ihr Glücksgefühl)
+++
"Jetzt muss ich allen Häuser und Wohnungen kaufen!"
(Senna darüber, wie sie sich ein Popstar-Leben vorstellt und ihren Clan unterstützt)
+++
Viele der Trendfolger fühlen sich ja dem Kaballah-Glauben zugetan. Dummerweise haben sie die Anleitung nicht gelesen, in der steht, dass sie das rote Bändchen nicht am rechten Arm (wie Bahar) tragen sollen, sondern am linken (siebenfach geknotet). So bringt das nichts mit dem Schutz vor dem "Devil's Eye".
+++
Auch immer wieder interessant (verwundernd), dass junge "Mädels" immer unter "lasziv gucken" das verstehen, was sie bei Viva so vorgegaukelt bekommen (Schmollmund, durch die Haare fassen, Brüste quetschen).
+++
Schwierig wird es wohl dann doch mit der Vermarktung. Gefragt, wie die Band denn heißt, sagte eine Zuschauerin ("Ich chatte gern bei Umdie40.de"): "Ja, das weiß ich: Mondeo!" Na dann: viel Erfolg!
monsieurluft - 24. Nov, 07:31
"Ach, gute Restaurants haben mittlerweile immer eine internationale Speisekarte!"
Bei der Auswahl des richtigen Lokals für eine Weihnachtsfeier. Soll ja jeder was Leckeres finden…
monsieurluft - 24. Nov, 07:29