Montag, 3. März 2008

That's me

Da Rad fahren ja so angesagt ist und selbst bei Colette Bikes verkauft werden, war ich am letzten Tag der Fashionweek ein nachhaltiger Gutmensch: Ich lieh mir ein Rad. Problem: Pariser hassen Radfahrer. Man muss sich auf der Busspur (gerne mitte auf den Boulevards) mit Taxen und Bussen teilen, die Bürgersteige sind so hoch, dass jedes Mal meine Vuitton-Tasche aus dem Körbchen hüpfte und in Parks oder auf Bürgersteigen wird man gleich von Wärtern mit Pfeife (No Velo!!) oder Armee-Soldaten angehalten, die eigentlich irgendein Palast bewachen sollen. Abends dann zu Miu Miu sicherheitshalber wieder das Taxi genommen.
Talking about Miu Miu: Die schlimmste Kollektion, die ich seit Jahren gesehen habe.
http://www.style.com/fashionshows/collections/F2008RTW/complete/thumb/MIUMIU
Bademützen, Biker-Hosen plus Neopren-Netzhemden sind, sagen wir es vorsichtig, nicht für den Alltag gemacht. Geschweige denn für Frauen jenseits von Size Zero.

That's Fashion

"I take four!"
Höchstens vierzehnjährige Russin zum Verkäufer in der Chanel Boutique, er möge bitte vier der Straßbroschen einpacken. Das Stück zu je 1200 Euro. Später saß sie im Costes. Geschätzter Wert ihres Outfits (samt Rolex): rund 60000 Euro. Einen Tag später saß sie wieder im Costes mit anderer Gold-Rolex und der Aligator-Kelly. Da war das Outfit schlappe 10000 Euro teurer.
Ich lieb's!

Sonntag, 24. Februar 2008

Hamburg, meine Perle

Gerade wählen gewesen. Beim Warten gleich festgestellt, dass ich wohl der Einzige sein werde, der Ole wählt. Die Wahlkabine war ein aufgestellter Pappkarton, die Urne eine Mülltone mit Schloss. Danach haben wir uns mal die Gesamtschule, in der das Wahllokal war, angeschaut. Auf dem Speiseplan steht am Mittwoch Pangasiusfilet. Auch nicht übel. Und es gibt eine StreitschlichterInnen-AG. War früher eben alles anders. Bis auf eins: Die Turnhalle sieht noch genauso aus wie zu meiner Zeit. Und auf der alten Holzbank werden heute auch noch Kinder sitzen, die ihre Sportsachen vergessen haben und wieder mal beim Völkerball (heißt heute bestimmt auch anders) nicht in die Mannschaft gewählt werden…

That's me

"Du bist der Beste - auch wenn Du eine seltsame politische Einstelung hast!"
H.,Mann, der trotz Androhung von Sanktionen einfach nicht den Richtigen wählen wird.
+++
Auch schön zu wissen, dass wir spätestens zur ersten Hochrechnung Streit haben werden... Aber das nehm ich für Ole in Kauf.
+++
Naumann war schon um acht Uhr wählen (da fiel wohl das Gedichte lesen in der Wanne heute aus) und brauchte eine Minute länger fürs Kreuzchen vergeben als Ole. Hatte sicher ein Blackout...

Samstag, 23. Februar 2008

Die lieben Kollegen

"Wir haben die Weekender-Seite vermisst!"
Chefredakteurin über die neue OK!, deren Chef eine Vorliebe für schöne Reisetaschen hat...

Freitag, 22. Februar 2008

Sätze, die nur Frauen sagen

"Süße, wie geht's?"
Zu gestandenen, tollen Frauen.
+++
Auch süß, dass die kleine Frau aus München ihrem neuen Projekt den Arbeitstitel "Mausi" gibt. Vroni hätte ich schöner gefunden...

Donnerstag, 21. Februar 2008

That's Fashion

Heute fast schon ein bißchen vorgekommen wie ein Spiegel-Reporter - allerdings in Prada... Recherchiert, was dran ist an dem Roitfeld-Wintour-Krieg. Exklusives erfahren. Was? Nur so viel: Donnerstag ist Gala-Tag....
+++
Nicht ganz so glamourös mein Abendessen. Zwischen Fendi und Versace in einer Tratoria der einzige Gast gewesen - umzwingelt von sechs Kellnern. Als ich den Salat nicht aufgegessen hatte (Wer ahnt, dass es Sardellen-Dressing gibt?) von drei Kellnern angesprochen worden, was denn damit gewesen sei... Schnell zu Versace geflüchtet. Festgestellt, dass Patrick Dempsey letztlich auch nichts anderes ist als der Sascha Hehn der US-Serien. Und soooo schön ist er heute auch nicht.
+++
Glücksmoment des Tages: EW, grandiose Kollegin, hat meinen, bei Cavalli verlorenen knallgrünen Kaschmirschal gefunden und mir mitgebracht.
+++
Der Mozart der Mode hat heute Geburtstag und darauf ein ganz ganz herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, sie hat sogar ein bißchen gelächelt...

Mittwoch, 20. Februar 2008

BREAKING NEWS: That's Fashion

Leser meines Blogs erfahren es als erstes:
Aufgrund des Interviews im New York Magazine wurde Carine morgen zu Jonathan Newhouse zitiert. Die arme Carine... Sehe schon die Krystle-Alexis-Seerosenteich-Schlacht-Neuauflage vor mir... Spätestens dann braucht Anna aber ein neues Kleid...
Danke an den Informanten!

That's Fashion

Weil's mir ja niemand glaubt:
http://nymag.com/daily/fashion/2008/02/anna_wintour_loves_her_prada_d.html

That's Fashion

Kurz überlegt, ob Stefano Tonchi mein neuer Stil-Gott ist, aber nach dem Lesen dieses http://nymag.com/fashion/08/spring/44215/
Artikels war, ist und wird immer Carine die Größte bleiben...
+++
“For me, it is best to be the youngest in hotel,” she explains, “and I was not having this feeling at the Mercer.”
Carine Roitfeld über den Grund, warum sie im Carlyle wohnt.
+++
“It’s very difficult not to become a puppet,” she says of it all. “Like Anna, she becomes so iconic that she becomes like a puppet. I don’t want to be like that, I don’t want to wear this uniform, I don’t want to be just an envelope.”
+++
"So people always say that I weigh my staff, and it is totally wrong. All my girls are very skinny and very chic and very beautiful. And if they are not beautiful, well, then they are very charming. So people always say that I weigh them, but no. I don’t weigh my girls.”
Roitfeld über ihr Team
+++

Die Linke

Macht es einen Bürgermeisterkandidaten glaubwürdiger, wenn angeblich nicht mal dessen eigene Familie ihn wählen würde?

That's Fashion

Seit Sonntag in Mailand. Fing insofern super an, da mich OW, Ex-Kollege, mit den Worten "Mein Gott, siehst Du Scheiße aus!" begrüßte. Aber, oh wundersame Verwandlung: Andere werden in Mailand krank - ich dagegen gesund...
+++
Mich wieder mal gefragt, warum sich erwachsene Menschen schlagen oder anbrüllen oder rennen als ginge es um ihr Leben, nur um einen Platz bei einer Fashion-Show zu bekommen.
+++
Modisch gesehen ist es eine gute Woche. Burberry war großartig, Prada auch. Miuccia zeigte alles aus Spitze. "Macht alt", nörgelt die Pariser Kollegin. Okay, sie IST alt. "Mir kommt die Kollektion so vor, als ob man Kierkegaard liest und dabei Pornos schaut", urteilt dagegen UP.
+++
"So ein Fuchs kann ja sehr jung sein!"
Kollegin bei Sportmax als wir darüber diskutierten, ob Pelz alt macht.
+++
Entwürdigendster Moment: Als der Paparazzi alle meine Kollegen bei Sander in der ersten Reihe fotografierte, mich kurz ansah, dann auch abdrückte und man genau merkte, er tat es nur, weil er nicht anders konnte. Gut, dass es die Delete-Taste gibt.
+++
Schlimmstes Outfit: Alles, alles, alles, was AW, Mozart der Mode, täglich trägt. Nein, High Heels mit Ringelsöckchen zur Slim-Jeans, Topflappen-Strickpullover und Nerz sieht nicht gut aus. Bei niemandem. Und auch nicht, wenn man in der ersten Reihe dabei Farbkopien des nächstes Heftes redigiert und die Änderungen direkt nach München telefoniert...
+++
Festgestellt, dass Pressekonferenzen mit Anna Wintour (unvorteilhaftes Lifting, seit zwei Wochen sechsmal das selbe Kleid getragen) und Giorgio Armani und dem Kurator des Metropolitan Museum New York, genauso ablaufen wie die beim SPD-Ortsverband zum Bau der neuen Kläranlage.Mikro piept, die Reden sind langweilig und die Fragen sind auch nicht fruchtend. Nur, dass eben Carine Roitfeld in Reihe Sechs und Suzie Menkes eine Reihe davor sitzen...
+++

That's Fashion

http://runway.blogs.nytimes.com/2008/02/18/milan-please-dont-come/
Wundert es einen, dass die Kollegen zu den PR-Menschen immer nur "Oh, I really LOVE the collection, so young and fresh" sagen? Oder auf gut Deutsch einfach: "Ich lieb's!"
+++
Andererseits geht das Leben zugrunde, wenn man eine Armani-Show verpasst?

Samstag, 16. Februar 2008

Liebe ist…

…von ihm einen Pokal zum Valentinstag geschenkt zu bekommen, auf dem ein Zettel (statt Gravur) "Bester Partner der Welt" mit Tesa angeklebt wurde...

That's Fashion

Morgen geht's wieder los. Sechs Tage Schauen in Mailand. Zeitplan so organisieren, dass zwischendrin zumindest eine Stunde Zeit ist, mal über die Montenapoleone zu laufen. Desweiteren hoffen, dass trotz allem mein Husten nicht schlimmer wird.Vorfreude auf eine Party bei Donatella im Haus, sorry, Palast, zu Ehren von - Achtung Schnappatmung - Patrick Dempsey. Fest vorgenommen, dass ich ihm sage, noch nie Grey's Anatomy gesehen zu haben. Gestern Abend beim Friseur (kurzer Marc Jacobs Post-Rehab-Schnitt)überlegt, was ich wann anziehen werde…
Aber zuvor muss heute noch ein Ikea-Kleiderschrank aufgebaut werden...

Donnerstag, 14. Februar 2008

Die Linke

"Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme um sozusagen zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten."
Christel Wegner, DKP-Mitglied
+++
Klar, wir wollten damals zu Millionen täglich in die Zone zum Shoppen fahren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 7069 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren