Freitag, 20. Mai 2011

Wertewandel

Bally fand ich eigentlich so interessant wie die heutige Diskussion im Morgenradio, ob Frauen ab 47 noch Bikini tragen können. Beides war mir ziemlich egal, solange ich einen großen Bogen darum machen kann... Geändert hat sich das Ganze als der Mann einer meiner besten Freundinnen Labelux, ein sehr spannendes Luxusunternehmen das gerade Jimmy Choo gekauft hat, gründete und Bally als Zugpferd ins Portfolio nahm. Mit den beiden besuchte ich dann im vergangenen Jahr in Mailand die Kollektionspräsentation. Nun hängt die Kollektion in den Läden und ich suche nicht mehr das Weite, sondern ertappe mich dabei, dass ich auf der Website nach „New Products“ suche. Bally ist es gelungen, die Heritage (schlimmes Wort, ich weiß, aber wenigstens haben die Schweizer eine!) so modern umzusetzen, dass sie beinahe schon futuristisch wirkt. Aber die aktuelle Kollektion basiert zu einem großen Teil auf Archivmaterial. Was viel aussagt darüber, wie weit vorne Bally offenbar schon immer war.

368_1_german_D

45152883FB_18_f
Mehr Infos: www.Bally.com

in love with...

Mein neuer Freund ist ein Verführer. Er meldet sich fünfmal am Tag. Per Mail. Er preist sich an. Und ich verfalle ihm.
Kürzlich lud er mich zu sich nach Hause ein. Nach London. Dort lebt er. Im feinsten Einkaufszentrum der Stadt. Es gab Cocktails. Viele. Seine Freunde sind wie er. Sehr stylish und freundlich. Eingerichtet ist er auch sehr schön.

IMG_1395

IMG_1396

IMG_1403

IMG_1398

IMG_1406



Ich mochte die Warteecke. Die Kleiderstangen. Den Sitzungssaal. Und auch die Herrenklos überzeugten.
Ja, ich bin ihm verfallen. Denn wenn er mir etwas schickt, ist es wunderschön verpackt. Selbst die Rechnung, nichts ist im Leben umsonst, ist liebevoll verpackt. In einem Umschlag mit meinem Namen. In Handschrift.
Ja, Mrporter.com ist genau nach meinem Geschmack. Und ich bereue es nicht, ihm verfallen zu sein. Die Website ist wegweisend und seit einigen Tagen verkauft MrPorter J. Crew, eine amerikanische Marke mit Basics nach meinem Geschmack.

Mr_Porter_Frank_Muytjens_01_0047_2-2-

Der Preis ist okay, die Ware modern und angenehm tragbar.

J-Crew-Crew-Neck


Ja, ich werde wohl bald wieder Post aus London bekommen…

Außer Puste

Es ist Mai. Okay, Ende Mai. Bei Cos hängen bei den Damen noch Rest-Bestände einer Blockgestreiften Prada-Neon-Kollektion im Sale. Und bei den Herren gibt’s bereits vercostetes Prada Fall Winter. Bei Gucci sagen sie mir: „Nein, das ist schon die Winterkollektion. Der Sommer ist durch, was glauben denn Sie?!“ Letzte Woche sah ich bei Eickhoff schon Pelze. Sie gingen schon ganz gut, heißt es. Es gibt Tage, da halte ich die Welt für verrückt.. Es ist Mai. Okay, Ende Mai.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 6903 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren