Dienstag, 11. Dezember 2007

Gay-Mafia

Schon amüsant, dass Ricky Martin von seinem "guten Freund und Hautpflegespezialist" geoutet wurde...
Und wer da nicht so fit ist im Schwulen-Erkennen, ein Merkmal, an dem man "nicht offen lebende" Gay-Promis sofort erkennt.
In Interviews geben sie als Hobby immer an: "Ich koche gerne mit Freunden!"

That's me

"Der mächtige Modemann mit der Handtasche!"
Mit dieser Umschreibung (bei einer WDR-Reportage über meine Arbeit) kann ich leben.

That's me

Zurück von Rügen, der "Insel mit viel Bus!", wie als Eigenwerbung auf den öffentlichen Verkehrsmitteln steht. Sehr schön da. Vor allem die Seebrücken (Magic Moment in Sellin. Man geht die Straße rauf, ahnt nicht, was kommt, schaut plötzlich 60 Meter nach unten und aufs Wasser und vor einem thront das:

http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.wild-east.de/meckpom/ruegen/sellin/brgross.jpg&imgrefurl=http://www.wild-east.de/meckpom/ruegen/sellin/index.html&h=197&w=283&sz=12&hl=de&start=10&um=1&tbnid=ZRaZfPCpHIIRQM:&tbnh=79&tbnw=114&prev=

Alles sehr entspannend und wunderbar spießig. Nur Zigaretten konnten wir keine in Polen kaufen, da nur Radfahrer, Fußgänger und Busse de Grenze auf Usedom überschreiten dürfen. Und einen Kilometer zu Fuß gehen - ach nein, dann geben wir lieber weiter 4 Euro für die Schachtel aus.
+++
Residiert haben wir im Schloss Ralswiek, einem Hotel, dessen Personal und Gäste ganz auf tres chic macht, was dem Hause nicht würdig ist. Alle - bis auf H., Mann - haben beim Abendessen ("Haben Sie HP oder a la carte?") geflüstert. Amüsant und rührend zu beobachten, wie sich in diesem Ambiente Menschen verhalten. Das junge Paar aus Sachsen beispielsweise sprachen lieber gar nicht, so verwirrt waren sie. Die anderen Paare sprachen auch alle nicht, weil sie lieber die BEIDEN MÄNNER begutachteten...
Das Servicepersonal war dann so, wie man es sich zu DDR-Zeiten vorgestellt hat. Ossis sagen übrigens immer "damals" oder "früher", wenn es um die Zeit geht, als sie noch keine modernen Straßenlaternen hatten.... Sie sagten also folgendes unterm Kronleuchter:
"Wer bekommt den WEißwein? Weiß gar nicht, welchen die Kollegin in die Karaffe geschüttet hat!"

"Berliner Weiße? Sind Sie sicher, dass sie eine trinken wollen? So ne Buddle ist mir ja seit Jahren nicht in die Pfoten gekommen!"

Ich; "Wir möchten keinen Käseteller als Dessert!"
Sie: "Das geht nicht!"
Ich: "Dann nehmen wir eben etwas a la carte zum Nachtisch und bezahlen es!"
Sie: "Oh Gott, da muss ich meine VOrgesetzte holen. Ich weiß nicht, wie man das einbongt!"

Auch etwas befremdend, wenn man morgens um halb Zehn auf dem Massagetisch ("Legen Sie bitte mal ein wenig den Popo frei!") von der Masseuse erfährt, dass sie Rügen nicht mag, sich gerade von ihrem Freund getrennt hat, Silvester im "Puck" feiert, Bergen (ein Ort mit knapp 500 EIwohnern) "Cityflair" wie Berlin habe und sie bei der Restauranttester-Sendung auf RTL am liebsten auf den "Tisch würgen" würde...

Dienstag, 4. Dezember 2007

Die Antikapitalisten formely known as Die Linke

Danke Herr Beck und Frau Nahles!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,521313,00.html
+++
Und zu allem Überfluss muss ich nun auch mehr Privatkrankenkassenversicherungs-Beitrag zahlen, da die Kosten für Schwangere künftig auch auf die Männer ausgelegt wird. Okay, es sind nur 1.81 Euro / monatlich. Aber trotzdem. Das ist schließlich schon ein Viertel Tall White Chocolate Macciato bei Starbucks.
+++
Ach ja die Mitte äußert sich auch....
"Ich fände es auch mal schön, wenn ein Wein nicht aus Chile, sondern aus Baden-Würtenberg kommt.
Der Herr Öettinger beim CDU-Parteitag. Und Angie faselt: "Da wo die Mitte ist, sind wir. Und wo wir sind, ist die Mitte. Wir sind Mitte!"
Aber wenigstens trägt Frau von der Leyen nun die Haare ganz süß und Strass am Chanel-Fake-Blazer.
+++
Mal sehen, was Guido morgen dazu stammeln wird.

That's me

Es ist übrigens sehr schön, wenn man seinen Geburtstag mit Menschen wie B.St-B., Schriftsteller, verbringt, die alle rauchen, sich schön kleiden, Linke "Antikapitalisten" nennen und einfach nur dem guten Leben fröhnen...
+++
Amüsant auch zu beobachten, dass die Banker-Sprache des Mannes auf der gleichen Wellenlänge mit der eines Popliteratur-Schriftsteller liegt.
H.: "Wir hatten ein Motivations-Seminar, bei dem wir morgens um die Alster rennen mussten und bei der Hälfte Schnick-Schnack-Schnuck gespielt haben!"
B: "Schnick-Schnack-Schnuck? Wow. Wahnsinn, Schnick-Schnack-Schnuck!"

That's Party

"Sie sieht aus wie 40 Quadratmeter eingerollte Blumentapete!"
Ich über Tine Wittler, die gestern auf der Movie meets Media Party als Matrone in einem langen Blumenkleid und mit Evita-Frisur Hof hielt.
+++
"Komm, wir machen das alle zusammen. Dann gibt's Rabatt!"
X, Freundin, darüber, dass wir uns alle Botoxen lassen.
+++
"Ich bin sooo aufgeregt. Sie sind mein Idol und ich würde das bei keinem anderen Star machen!"
H., Mann, der sich mit Gräfin von Brahmberg (VIP) fotografieren ließ.
+++
Die Party an sich muss man sich so vorstellen: Großartige Räume (Festsäle), gedränge am Buffet, Blondinen im Minikleid, die wahlweise vor Fotografen oder angetrunkenen Männern in Krawatten tänzeln, der Brosis-Barde, der mal bei Sat.1 fünf Tage lang seinen Mann geheiratet hat und mittendrin die unvermeidliche Olivia Jones.
+++
Schön war's!

That's me

Wir haben Urlaub und fliegen nicht weg, sondern bleiben in der Heimat. Erzählt man dies anderen, laufen die Gespräche immer gleich ab.
Ich: "Ich hab Urlaub!"
Person: "Ach, super. Wo geht's hin?"
Ich: "Nirgendwo. Wir bleiben in Hamburg. Und fahren ein paar Tage nach Rügen!"
Person: "RÜGEN? Ach, ist ja auch ganz schön!"
(Immer in diesem "Für mehr reicht bei seinem Lebenswandel das Geld wohl nicht)

Sonntag, 2. Dezember 2007

That's me

"Guten Tag, ich habe eine Frage: Haben Sie eine Tochter, die im Rollstuhl sitzt?"
Unbekannter an der Freisprechanlage unserer Wohnung am Sonntagmorgen

Dienstag, 27. November 2007

That's me

Mal wieder in München gewesen. Auch wenn ich dort viel mehr Kollegen mag als in Hamburg, würde ich dort eher nicht hinziehen wollen. Manches aber ist einfach besser als in Hamburg. Nämlich folgendes.
- Sie sagen "Lass uns doch beim Käfer essen!" (Wo ich heute mit der so entzückenden S. zum ersten Mal war und es großartig fand)
- Den Ausspruch "Ich lieb's" oder "Mein Schönstes"
- Auf den Flughafentoiletten gibts Kleiderhaken.
- Leberkäs
+++
Bei Gucci BB, alternder Tennisstar, gesehen, der sich Schaftstiefel kaufte, in denen er ein bißchen aussah wie Graf Stauffenberg.
+++

Montag, 26. November 2007

Olaf

Nennt man einen Hund verwöhnt, der Trockenfutter, das einen Tag im Napf liegt, nicht frisst und lieber Hunger schiebt? Ich glaube ja.
+++
Mal sehen, ob er neben "verwöhnt" auch "schlau" ist und merkt, dass ich das alte Futter zurück geschüttet habe und ihm morgen kredenze...

That's me

"Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut."

Mein Ergebnis beim Online-Einbürgerungstest
http://www.welt.de/vermischtes/article204450/Einbuergerungstest_100_Fragen_100_Antworten.html

Öko

Sehr schön! (Und vollkommen richtig)
http://www.welt.de/wams_print/article1397995/Sind_Pelze_fuer_Maenner_tragbar.html

Samstag, 24. November 2007

Öko

So
http://www.ivyworld.de/ivy_tv/old-man-river-sunshine_aid_1248.html
sieht ein "Loha" also aus. Hybridauto-Anzeigenkunden werden auf den ersten Blick erkennen, dass das die neue, junge, trendige, konsumfreudige, gut situierte Zielgruppe ist, die da der Herr Burda ausfindig gemacht hat.

Sätze, die nur Frauen sagen

"Crémant ist ja eigentlich Champagner. Der heißt nur nicht so!"

Öko

Die
http://www.ivyworld.de/haus_und_garten/waschnuss-als-waschmittel_aid_1144.html
hatten wir kürzlich im Supermarktregal gesehen, dann aber doch Persil Ultraweiß gekauft. Ist Indien der Maßstab reiner Wäsche? Wäre mir neu.
Schön auch:
Da Waschnüsse keine Aufheller enthalten, kann man einen Teelöffel Backpulver hinzufügen, damit die weiße Wäsche nicht ergraut. Wer den Geruch der konservativen Waschmittel nicht missen will, fügt einfach ein paar Tropfen ätherisches Öl nach seinem Geschmack hinzu.
+++
An all das gestern bei einer Spiegel TV Reportage übers Wohnen gedacht. Tut mir leid: Das New Yorker 25 Millionen Loft fand ich persönlich schöner als den Ökohaushalt mit der Erdwärmungs-Geschichte und den 20 Euro Ersparnis im Monat. Okay, ist Geschmackssache.
+++
Während ich das schreibe, liege ich übrigens auf meiner Nerzdecke, zusammengeflickt aus den alten Mänteln meiner Großmutter. Recycling geht auch in deluxe.

Die Linke

Grüner fordern ein "bedingungsloses Grundeinkommen". Wird ja immer doller…
Um S., Freund, zu zitieren: "Der Kapitalismus ist das einzig wahre System!"
+++
Okay, ging ja nochmal gut:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,519444,00.html

Freitag, 23. November 2007

Die Mami

Wie mache ich nur klar, dass ich a) am Dienstag mit ihr nicht in München essen gehen kann, um meinen Geburtstag nachzufeiern, sondern mit Tiffany "beim Käfer" sitze und b) nicht an Weihnachten nach Hause fahre?

Vorfreude

Seit ich 17 bin wünsche ich mir ein Weihnachtsfest wie im "Last Christmas" Video. Dieses Jahr ist es soweit. Der Mann, zwei Freundinnen und zwei Hunde eingemummelt in Fay und Woolrich zusammen Weihnachten und Silvester verbringend. Dass die Hütte ein Haus in Kampen ist, macht es nur noch schöner. Freu mich schon so.

That's Fashion

"Ich finde, frieren ist nicht mehr zeitgemäß!"
A., Freundin, während der Debatte, ob eine Woolrich-Jacke in diesem Winter sinnvoll ist. Es wurde dann eine von Fay.

That's Fashion

"Sie ist echt so ne Süßschwangere. Sie trägt noch immer 15cm Barbara Buis zum dicken Bauch!"
Kolleginnengespräch auf einem Termin in Mailand. Den Rest des Gesprächs gebe ich mal nicht weiter. War zumindest froh, dass ausnahmsweise mal nicht über mich gelästert wurde...
Allerdings war ich dann auch nicht mehr mit in der Hotelbar, sondern habe verzweifelt die Lichtschalter in meinem Designhotelzimmer gesucht. Neu in solchen Etablissments: Eine Glastür, die entweder nur das Klo oder nur das Bad verschließt.

Öko

Endlich regt sich Widerstand gegen das Gutmenschentum
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,517400,00.html

Dienstag, 20. November 2007

Die Mami

Sie: Wir haben jetzt Email.
Ich: Super. Sag mal die Adresse
Sie: XXXXx Bindestrich Xxxxx Bindestrich @
Ich: Und dann?
Sie: Nichts und dann!
Ich: Doch. Nach @ kommt noch was.
Sie: Ja, email
Ich: Nein irgendwas mit t-online oder so?
Sie: Ja, online sind wir.
Irgendwann hatten wir es dann rausgefunden und mailen jetzt täglich. Auf ihre Frage, ob ich eine eigene "Seite" hätte, habe ich sicherheitshalber "Nein" gesagt. Erst wenn sie auch bloggt, gebe ich alles zu...
Heute dann die Mail: "Also das computern wird schon zur Sucht!"
Ich bin gespannt.

That's me

Beim Mailen mit dem wunderbaren Herrn Tingler erfahren, dass er mich in einem seiner Texte kürzlich erwähnte. Der Tag war gerettet.
Beim Lesen des grandisosen Stücks (Five to Nine im Sommer) war ich dann allerdings nur ein Halbsatz. Andererseits: Die meisten Kollegen wurden schonungslos nieder gemacht. Vor allem der "drogerieblonde" Modechef einer Luxusbeilage. Hihi.

Was ich verbieten würde…

…wenn ich König von Deutschland wäre:
Frauen, die Einrad fahren und sich über fröhlich Gassi gehende Hunde aufregen

Die Leni

"Aber ich kann doch nicht im Gehen sprechen. Ich habe mein ganzes Leben nicht im Gehen gesprochen. Selbst beim Träumen sitze oder liege ich!"
Leni Riefenstahl in der Dokumentation "Die Macht der Bilder" zum Regisseur. Gleich auch noch "Olympia" geschaut und ihre Memoiren lese ich auch. Gerade ist sie bei Herrn Hitler in der Reichskanzlei zum Tee geladen...
+++
Ruft hier jemand "Autobahn geht nicht!" Nein, "Autobahn" geht wirklich nicht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 7069 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren