Montag, 24. Januar 2011

Marshall Plan

Während der Berliner Modewoche fand im Hotel Weinmeister ein Event von Marshall Headphones statt. Bis spät in die Nacht wurde getanzt und gefeiert. Was natürlich schon schön genug ist. Mindestens genauso bemerkenswert sind aber die Kopfhörer selbst. Sie sehen nicht nur sehr gut aus (ich mag vor allem den Schriftzug). Sie überzeugen aber auch technisch. Ich als Laie beschreibe das mal so: Wenn man an einer lauten Straße mit dem Hund spazieren geht, hört man nur seineeigene Musik und keinerlei Autolärm. Cool aussehen und von der Umwelt abgeschottet zu sein – mehr muss ein Kopfhörer nicht können.

Marshall_HP0062
Das ist Dirk Dreyer, der Direktor des „Weinmeister“. Links neben ihm lächelt seine zauberhafte Kollegin Doina.

Marshall_HP0091

Marshall_HP0125

Marshall_HP0130

original-marshallmajor_13_7176






Infos zu Marshall Headphones gibt es hier: marshallheadphones.com/

Der Lieblingslook der Stil-Experten: Tobias Frericks

Es gibt zu viele Stylisten in der Branche. Und ich spreche hier nun nicht von selbst ernannten Star-Stylisten. Den die sind der Rede ohnehin meistens nicht Wert. Nur weil man den einen oder anderen Kontakt zu Pressestellen (info@xyz.de) hat, heißt das ja noch lange nicht, dass man auch ganze Produktionen verantworten kann. Insofern trennt sich meistens ganz schnell die Spreu vom Weizen. Und überleben können nur die Profis.
Profis wie Tobias Frericks. Vor einigen Jahren, als ich ein Jobangebot hatte, sagte mir der damalige Chefredakteur, Tobi sei eine sichere Bank. Man könne sich auf ihn verlassen. Er hätte Geschmack, super Kontakte und einen Instinkt, wie nur wenige in der Branche. Vor allem aber kenne ich Tobi nur gut gelaunt und herzlich. Das kommt in der Welt der Eitelkeiten so oft nun auch nicht vor.
Sein eigener Stil ist männlich, individuell und die internationale Version des viel zitierten und oft schlecht kopierten Mitte-Chic. Aber auch im Anzug sieht Tobias blendend aus - derzeit ohnehin. Ich traf ihn während der Berliner Fashion Week als er bestens erholt und braun gebrannt von einem Thailand-Urlaub zurück gekommen ist.

Tobias Frericks, Stylist, über seinen Lieblingslook.
Das Beste wäre, irgendwann den perfekten Look zu finden, den ich zu jedem Anlass und jeden Tag tragen kann. Den würde ich dann in vielfacher Ausführung kaufen und müsste mir nie wieder Gedanken darüber machen, was ich anziehen soll. Ich liebe es, andere Leute anzuziehen. Aber ich hasse es, für mich selbst einkaufen zu gehen.“

TOBI

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 6583 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren