Cat Power

Ich habe ja keine Ahnung von Musik. Ich höre Radio Hamburg, abends Grandprix-Schlager-Musical von Heiko und wenn ich in Paris bin gehe ich zu Colette und kaufe CD's nach dem schönsten Cover.
Bekanntlich interviewte ich ja vor einigen Monaten die Göttin Carine (ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde) und im Hintergrund hatte Carine ihren Ipod laufen (auf einem runden Lautsprecher, den ich mir dann auch sofort gekauft habe). "Schöne Musik", sagte ich zu ihr. "Was ist das?" Da schaute Carine ganz irritiert und sagte "Catpower. You know her, non?"
"Shure" sagte ich und hatte keine Ahnung. Natürlich habe ich mir sofort die Alben gekauft und kürzlich meinem Chef in der Konferenz auch klar gemacht, wie cool Cat Power ist und wir dringend etwas über sie machen müssen.
Nun: Heute war ich mit Y., beste Freundin, auf dem Konzert von Cat Power. Sie hatte Champagner gekauft und Plastikbecher (und wurde im Supermarkt gleich von einem Mann, der Windeln und Feuchttücher auf das Laufband legte, angesprochen, so ein Date hätte er auch gerne mal - worauf Y. sagte: "Tja, wohl das falsche Leben gewählt...!") und so tranken wir vor dem Konzert erstmal die Pulle leer und beobachteten die Leute. Eine amüsante Mischung aus Ökos (Cat Power war wohl very Alternative bevor sie mal bei Chanel gespielt haben und als "Fashion Bitch" (JF, Ikone) gelten) und hippem Schanzenvolk. Das Konzert selbst war großartig. "Das inspiriert mich alles so", sagte Y. bereits in der Sekunde als die Dame auf die Bühne kam (lässiges T-Shirt, Schal,enge Jeans, weiße Schuhe). "Das wird mein Samstagmorgen-Outfit" schrie dann Y. auch sofort und wir hätten so auch noch weitergeplaudert ("Das sind doch Repettos!"), wenn nicht der alternativ angehauchte Herr neben uns komisch geschaut hätte. In jedem Fall: Die Frau ist cool, die Stimme ist der Wahnsinn, die Songs auch und der Abend war so, wie er manchmal im Leben ist: perfekt. Vor allem als sie zum Schlus einen Strauss Rosen zerpflückte und die Blüten einzeln ins Publikum war.
Ach ja, und ein Autogramm vom Keyboarder haben wir uns danach auch geben lassen. Allerdings weiß ich nicht, warum er mit FX 72 unterschrieben hat. Aber, wie gesagt, musikalisch bin ich eher so cool wie Radio Hamburg...
+++
Morgen dann die andere Seite der musikalischen Medaille: Wir gehen zu Kylie. Aber nur weil die sympathische Donnerstagszeitschrift das Ereignis sponsert und ich Karten bekommen habe...

Trackback URL:
https://tooposhtopush.twoday.net/stories/4976952/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 7068 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren