...wie ich wollte, würde ich gerne so wohnen wie im "Louis" Hotel in München.

Die Lobby

Der Ausblick

Das umwerfend bequeme Bett
Perfekt gelegen (Viktualienmarkt), grandios eingerichtet. Da aber ein stark haarender Hund das perfekte, private Ambiente zunichte macht, gebe ich diesen Traum auf und freue mich einfach, wenn ich wieder mal in München schöne Tage im "Louis" verbringen darf.
Das neue Hotel der "Szene-Gastwirte" Rudolf "Rudi" Kull und Albert Weinzierl ist, meiner Meinung nach, die beste Unterkunft einer neuen Generation. So will man heute wohnen. Stylish, aber nicht kalt. Zuvorkommend, aber nicht gewollt. Niemals zuvor wurde ich von allen Angestellten sofort mit Namen angesprochen (auch nach meinem zweiten Aufenthalt einige Wochen später). Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Warme Töne, aber nicht übertrieben. Eben so viel Luxus, wie man ihn privat schätzt und dennoch das Gefühl hat, auch mal etwas liegen lassen zu können, ohne das Design zu zerstören. Hier kommt man gerne nach dem Shoppen ins Zimer, packt seine Tüten auf dem Bett aus und trinkt dabei einen Starbucks-Kaffee von nebenan.
Und erst die Details: Die Matratze (Naturlatex) ist perfekt. Eine Schlafmaske ist hübsch designt, ein Duftspray wartet auf dem Nachttisch und die kleine Quietschente auf der Badewanne wirkt entzückend. Außerdem: Es gibt Lichtschalter - wer schon einmal leicht angetrunken nachts versucht hat, in einem Designhotel die Lichtanlage zu verstehen, weiß, wie sehr man dies schätzen muss...
Kurzum: Besser geht's nicht. Ach so: Das Frühstücksbuffett wird von heimischen Lieferanten bestückt und in der Lobby kann man hervorragend einen Drink zu sich nehmen. Geht noch mehr? Nein!
Infos:
http://www.louis-hotel.com/site/louis-hotel.php
monsieurluft - 15. Nov, 18:30