Sonntag, 22. Juni 2008

That's Fashion

Morgen alle den "Spiegel" kaufen und die Geschichte von Christian Krug über "Die Luxus-Lemminge" lesen, dann dreimal lachen und anschließend sich wundern, dass der Spiegel mittlerweile statt guter Recherche die Fortsetzung von "Devil wears Prada" abdruckt.
Meine Meinung und Beschreibung des Verhalten des Autoren in dieser Modewelt schreibe ich dann in den ersten Leserbrief meines Lebens an die Spiegel-Chefredaktion...

Olaf, Hund

Weiß irgendjemand, warum der liebe Gott Zecken erfunden hat? Also ich nicht.

Samstag, 21. Juni 2008

HSE

"Ja, wo ist denn der Muffin?"
Begeisterte Moderatorin zu einer so genannten "Rubens-Frau" (neudeutsch für fett), bei der Präsentation der Schlankstütz-Kollektion.

Freitag, 20. Juni 2008

EM

"Ach, ich gönne es den Türken. Sie sind ja unsere Gemüsehändler!"
M., Nachbarin, über den Überraschungssieg. Ich frage mich ja, ob die Türken immer schon in ihren Autos warten, um bei einem Sieg sofort hupend loszupreschen...

Sonntag, 15. Juni 2008

Die Steuer

Man kommt schon ein wenig ins Grübeln, ob wirklich alles im Staat gerecht ist, wenn einem - wie mir - Folgendes passiert.
Das Hamburger Finanzamt hat ein neues Computersystem, das nur eine Frau bedienen kann, die aber nur zwei Tage pro Woche arbeitet. Daher liegt meine Steuer seit gut 14 Monaten auf dem zu bearbeiteten Stapel. Nur: Der Stapel wird nicht bearbeitet. Da ich aber, laut Gesetz, "über der Zeit bin", muss ich für die Wartezeit Zinsen bezahlen. 0,6 Prozent pro Monat. Und noch ist nicht klar, wann die Dame meinen Bescheid bearbeitet. Für die Zinsen hätte ich mir Schuhe kaufen können oder sonst irgendetwas. Konsumieren also. Wirtschaft ankurbeln. Ist aber wohl zu sexy für ne Behörde.
+++
Und fünf Aktentaschen pro Jahr darf ich auch nicht absetzen...

That's me

Immer, wenn ich mir überlege, was ich zu einem Interview anziehen werde und mich besonders intensiv mit schlauen Stil-Fragen beschäftige, um den anderen nicht zu langweilen - dann weiß ich, dass ich mein Gegenüber als Instanz ansehe.

SATC - the reality

Nun sind sie wieder überall, die Artikel über die SATC-Frauen, die keinen Mann finden, weil sie zu stark und schön sind. Wunderbar.
CW, PR-Director, glaubt im stern, dass "Männer ein Problem mit selbstbewussten und erfolgreichen Frauen haben." LW, Personal Trainer, lässt sich auf der Couch eines Schuhladens fotografieren, darüber pilosphierend, dass sie einen "Charismatiker, gern mit grau meliertem Haar und alter als ich" brauche. "Er sollte größer sein als 1,90 Meter." Irgendjemand redet auch über "Fettwerte" als Partnersuchgrund. Und JK, Autorin, zeigt sich in Dessous und sucht einen "Philantrop, der Menschen mag."
Irgendwie haben solche Frauen den Film nicht verstanden - und das Leben erst recht nicht.
Die Einzige, die es kapiert hat, ist Kim Catrall. "Ich halte es für unrealistisch, dass man von einer Person alles bekommen kann. Ich bin mit einem Mann zusammen, der nicht das gleiche Bildungsniveau hat wie ich. Aber ich habe Freunde, mit denen ich das teile!"
+++
Möchtegern-Carries: Hängt Kims Worte an Euren Pink farbenen Badezimmer-Spiegel und geht erst vor die Tür, wenn ihr das verinnerlicht habt!" Und dann auch gern ohne Manolos.

Donnerstag, 12. Juni 2008

HSE

Judith, die charmante Moderatorin bei HSE 24, die ja auch mit ihrer netten Mama immer meine Lieblingssendung "Schmuck für Generationen" moderiert, hat nun eine eigene Beauty-Kollektion: J. Williams Phytomineral. Und sie freut sich so, die Judith. Vor allem über den Augenschmeichler, der sich wie ein "Stützstrumpf" über die Augen legt.

+++
Ich wusste gar nicht, dass Audrey Landers auch eine Modekollektion bei HSE verkauft.

Die Linke

"Die öffentlich-rechtlichen Sender müssen sich dort bewegen, wo sich die jungen Menschen bewegen!"
Kurt Beck übers Internet. Heute im Flieger von Stuttgart nach Hamburg kurz gedacht, vor mir (erste Reihe Eco) würde der SPD-Vorsitzende (Business-Class) sitzen und Gala lesen. Dafür war aber sein Anzug zu gut geschnitten.

That's me

Die ganze Aufregung heute im Flieger, dass man unbedingt die Maschine bekommen muss. All die hektischen Männer, die rausrennen am Gate um nach Hause zu fahren. Das Gerangel am Taxistand. Die vielen Staus, weil ja alle vor 18 Uhr zu Hause sein wollten - und dann das Ergebnis.
+++
Olaf, Hund, freuts. Der ist nämlich bei all dem Geböllere unserer ausländischen Mitbürger bei Siegen nervenfertig... Gefühlt wohnen wir nämlich in der Türkei.

Mittwoch, 11. Juni 2008

That's me

Grundsätzlich sollte man Hotels misstrauen, die das Wort ART im Namen führen. Kunst wird hier oft mit Teppichboden im Stil einer Weltkarte übersetzt.
+++
"Als Serviceangebot bieten wir Ihnen heute antialkoholische Kaltgetränke, sowie Kaffee und Tee an. Außerdem freuen wir uns ihnen einen Snack Süß und Snack Herzhaft anbieten zu dürfen. Süß ist auf diesem Flug eine schokolierte Waffen, herzhaft ist eine Bifi"
Ansage bei Air Berlin. Übertroffen wurde dieser Flug nur vom Ratespiel mit mir selbst (hatte Platz in Reihe Zwei), welcher männliche Passagier sich den Playboy nimmt und wie er ihn versteckt. Schade nur, dass auf der Rückseite der Ausgabe die neue Playboy-Modekollektion angeboten wird - und somit auch das Umdrehen des Heftes nichts nutzt.

Sonntag, 8. Juni 2008

Ist Ihnen auch aufgefallen…

…dass Mandy von Monrose bei GNTM ganz anders aussah? Irgendwie gemacht.
Ich mag ja dieses nuttige an den drei Mädchen ganz gern. Deshalb schau ich mir ja auch immer Gina-Lisas Welt an.

Fragwürdig

So
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2008/06/08/joana-zimmer/laesst-im-playboy-nur-die-brille-auf,geo=4771344.html
kann man auch PR für ein Album machen...

Samstag, 7. Juni 2008

That's me / EM I

Während das Volk bereits mittags vor dem Kia Fan Park am Heiligengeistfeld auf Einlass warteten, bummelten wir durch die Stadt, kauften mit Y., beste Freundin, bei Prada die Elfen-Handtasche und entspannten danach auf der Terrasse des Marriots bei Drinks und Burger. Morgen mache ich dann die Steuer, während H., Mann, bei zwei Freundinnen unsere Jungs beim Spielen anfeuert.

Cat Power

Ich habe ja keine Ahnung von Musik. Ich höre Radio Hamburg, abends Grandprix-Schlager-Musical von Heiko und wenn ich in Paris bin gehe ich zu Colette und kaufe CD's nach dem schönsten Cover.
Bekanntlich interviewte ich ja vor einigen Monaten die Göttin Carine (ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde) und im Hintergrund hatte Carine ihren Ipod laufen (auf einem runden Lautsprecher, den ich mir dann auch sofort gekauft habe). "Schöne Musik", sagte ich zu ihr. "Was ist das?" Da schaute Carine ganz irritiert und sagte "Catpower. You know her, non?"
"Shure" sagte ich und hatte keine Ahnung. Natürlich habe ich mir sofort die Alben gekauft und kürzlich meinem Chef in der Konferenz auch klar gemacht, wie cool Cat Power ist und wir dringend etwas über sie machen müssen.
Nun: Heute war ich mit Y., beste Freundin, auf dem Konzert von Cat Power. Sie hatte Champagner gekauft und Plastikbecher (und wurde im Supermarkt gleich von einem Mann, der Windeln und Feuchttücher auf das Laufband legte, angesprochen, so ein Date hätte er auch gerne mal - worauf Y. sagte: "Tja, wohl das falsche Leben gewählt...!") und so tranken wir vor dem Konzert erstmal die Pulle leer und beobachteten die Leute. Eine amüsante Mischung aus Ökos (Cat Power war wohl very Alternative bevor sie mal bei Chanel gespielt haben und als "Fashion Bitch" (JF, Ikone) gelten) und hippem Schanzenvolk. Das Konzert selbst war großartig. "Das inspiriert mich alles so", sagte Y. bereits in der Sekunde als die Dame auf die Bühne kam (lässiges T-Shirt, Schal,enge Jeans, weiße Schuhe). "Das wird mein Samstagmorgen-Outfit" schrie dann Y. auch sofort und wir hätten so auch noch weitergeplaudert ("Das sind doch Repettos!"), wenn nicht der alternativ angehauchte Herr neben uns komisch geschaut hätte. In jedem Fall: Die Frau ist cool, die Stimme ist der Wahnsinn, die Songs auch und der Abend war so, wie er manchmal im Leben ist: perfekt. Vor allem als sie zum Schlus einen Strauss Rosen zerpflückte und die Blüten einzeln ins Publikum war.
Ach ja, und ein Autogramm vom Keyboarder haben wir uns danach auch geben lassen. Allerdings weiß ich nicht, warum er mit FX 72 unterschrieben hat. Aber, wie gesagt, musikalisch bin ich eher so cool wie Radio Hamburg...
+++
Morgen dann die andere Seite der musikalischen Medaille: Wir gehen zu Kylie. Aber nur weil die sympathische Donnerstagszeitschrift das Ereignis sponsert und ich Karten bekommen habe...

That's Fashion

Ein Land, in dem der Präsident zum Begräbnis eines Designers kommt und auf dessen Sarg die Nationalfahne liegt, darf sich zurecht Grande Nation nennen. Ob bei Joop auch Merkel, Köhler oder Schwan erscheinen? Okay, alleine der Vergleich Wolfgang vs. Yves hinkt und so sehr ich Angie verehre an Sarko kommt sie auch nicht ran. (Ja ja und ich weiß, wie er die armen Vorstadtkinder genannt hat. Anyway).
+++
Mir vorgestellt, wie Carla, Claudia, Carine, Laetitia und all die anderen überlegt haben, was man wohl zu einer Beerdigung trägt. Claudia wählte Nude-Make Up, die anderen einen Vintage-YSL-Smoking und die schwarzen Louboutin wurden auch häufiger rausgeholt. I love.
+++
Ich: Hast Du die Beerdigung von YSL verfolgt?
Y, beste Freundin: Traurig oder?
Ich: Nein, sensationelle Outfits!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 7068 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren