Sonntag, 25. Mai 2008

We love Kalter Krieg

Ich hatte es ganz vergessen. Aber an Abenden des Grand Prix sehnt man sich nach den Nato/Ostblock-Zeiten zurück. LETZTER PLATZ, wäre ja noch okay. Aber die Schweden und Norwegen waren nun wirklich spitze.

Samstag, 24. Mai 2008

That's Fashion

Auch großartig!

That's Fashion

Liebe Eppendorfer Mütter, deren Töchter ebenfalls mit der engen Jeans in den Belstaff-Stiefeln rumgurken, schaut genau hin:
Partnerlook kann auch gut aussehen - zumindest wenn Frau Maman die Göttin des Stils ist. Carine, j'adore!
page_8068

Feiertag

Ein neben sich stehender H., Mann. Verstärktes Aufkommen von homosexuellen Herren am Prosecco-Regal des Supermarkt. (Nein, bei uns gibts Rosé). Und ein schwuler Kassierer, der über vier Kassen seiner Kollegin zuruft, dass ab 21 Uhr sicher "nix mehr los ist!" (Worauf die Frau Kollegin fragt: "Is schon EM?") Hey es ist Grand Prix und die "Paris Vogue" wurde schon auf dem Couchtisch gegen das Grand Prix Lexikon ausgetauscht..."Für die Gäste zum Nachlesen" wie H. das Restyling kommentierte.
Mein Favorit: Schweden. H. tippt auf Portugal. Und alle sind sich einig, dass die Engel abstürzen werden.

That's Fashion

"Mumps, Mumps! Ihre Kinder haben Mumps!"
Eine aufgeregte AB, Kollegin, bei Laduree. Somit stand fest, dass der Termin, für den ich extra um 5 Uhr morgens aufgestanden war, abgesagt wurde... Andererseits: Irgendwie sympathisch, dass auch eine wichtige Dame in der französischen Modewelt Kinderkrankheiten wichtiger findet als Plaudern über das Heft, die Mode und überhaupt.
+++
Und im Costes war dann auch noch Stromausfall (Feuer!) und es gab nur kalte Küche..

Freitag, 23. Mai 2008

Unser neuer Hund

Olaf, Hund, hat ab sofort einen Kumpel - heute bei Colette gekauft.
http://www.hasbro.com/tiger/idog/

Mittwoch, 21. Mai 2008

That's Fashion

"Lena Gercke zeigt süße Sommermode!"
Wollten die Kollegen von Ok! nicht international werden. Gala-esk irgendwie?

Die Vroni

ENDLICH schreibt's mal jemand.
http://www.parkavenue.de/persoenlichkeiten/stories
Anlesen und dann schön das Heft kaufen

Dienstag, 20. Mai 2008

That's Fashion

Solange Anna Wintour mal eben Leibovitz bucht, um Sarah Jessica Parker und Mr Big zu fotografieren (wie in der aktuellen Vogue) darf sie die Königin bleiben. Große Strecke! Vor allem wo Mr Big mit gespreizten Beinen und Videokamera vor einer lasziven Carrie sitzt.
Da ich ja ohnehin gegen diesen Basisdemokratie-Scheiß bin, hat Anna ja eh all meine Sympathien (auch wenn ihr Lifting nicht gelungen ist).

Der Beste

Da lachen und feixen wir über das Halbfinale des Grand Prix in Serbien, schalten dann um zu Maischberger mit Helmut Schmidt - und plötzlich ist es still. Weil er der Einzige ist, dessen Weisheit man bewundert - und ihn dafür liebt, dass er Kette raucht. Und das er Sachen sagt wie "Ja bin ich denn der Lehrer der Chinesen?" (zur Einmischung anderer Länder in die Anliegen Chinas). Oder auf Maischbergers Einwand, dass vom Aufschwung ja nicht alle profitieren entgegnet: "Heute sind noch viele arm. Früher waren alle arm!"

Sonntag, 18. Mai 2008

Die Daggi

Ich lieb's - besonders die Email-Passage

ich bin grafiker bei einem oesterreichischen wochenmagazin, das oft auch mode-stories enthaelt und dafuer werden auch oft 'promis' fotografiert. vor einiger zeit gabs mal eine opernball-modestory, unter anderem mit dagmar koller - und weil die uns anscheinend nicht ueber den weg traute, was die fotoauswahl betraf, kam sie persoenlich in den verlag um sich ihre fotos anzusehen. soweit nix besonderes.
allerdings wurde ich zufaellig der dame vorgestellt (was normalerweise nicht so ueblich ist). der mode-redakteur kam mit frau koller im schlepptau auf mich zu, und mit den worten: 'und das ist der herr potuznik, der wird ihre fotos dann fuer das mode-layout verwenden' wurden wir bekannt gemacht.
ich hab in diesem augenblick an einer ganz anderen story gearbeitet, naemlich: 'dolly buster auf dem opernball'. auf meinem arbeitsplatz waren millionen dias und zeugs verstreut und am computerbildschirm war das angefangene layout zu sehen. ausser den dias lag aber noch was anderes auf dem tisch, das mir in dem schreibtisch-chaos nicht weiter aufgefallen ist, aber dazu spaeter.
ich stand erst mal hoeflich auf, gab frau koller die hand und wahrscheinlich 'gruess gott' gesagt. frau koller war sichtlich beieindruckt vom schoenen ausblick den man aus den buerorauemen hat. sie liess ihren blick aus dem fenster ueber den donaukanal und den ersten bezirk schweifen und war ganz verzueckt. nachdem die aussicht gecheckt war, kam nun mein schreibtisch und der computer dran. 'aha, sie machen das am computer, haben sie auch e-mail?' hat sie mich gefragt. und dann: 'ich bin jetzt naemlich auch im e-mail, schauen sie doch mal rein!' ich hab kein wort verstanden, doch als sie sagte: 'was die leute da alles reinschreiben, unlaengst hat einer geschrieben ich sei eine diva in netzstruempfen...', hab ich kapiert, das die gute offensichtlich nicht 'e-mail' sondern 'homepage' meinte, das sie also eine eigene website hat, wo man irgendwas drauf hinterlassen kann, so wie hier. ich wollte ehrlich gesagt in diesem moment nicht auf ihre homepage, und hab sie angelogen und gesagt ich haette keinen internet-zugang. ich hab mich wieder meiner dolly-buster-story zugewandt und frau koller betrachtete nun, die ganze zeit neben mir stehend meinen sauhaufen am schreibtisch. ich hab so getan als wuerde ich weiterarbeiten und beobachtete frau koller aus den augenwinkeln, sie stand links von mir... dabei ist mir neben frau koller allerdings auch nochwas aufgefallen, auf meinen schreibtisch lag ein heftchen das wir fuer die 'dolly buster' story verwendeten... ich wurde, glaub ich, rot und wollte das die frau koller jetzt ganz schnell geht, aber sie blieb stehen...zum glueck nicht mehr lange, und nach ein zwei faden minuten mit dem schweigenden und nervoesen grafiker sagte sie 'auf wiedersehen' und schwirrte ab. jetzt konnte ich endlich das OEKM (oesterreichisches kontaktmagazin), das ich fuers dolly-buster-layout gebraucht hab, wegraeumen. das magazin lag naemlich die ganze zeit neben mir, direkt vor dagamr koller. allerdings nicht so, das die opernball-seite zu sehen war, die war leider verblaettert. nun war eine doppelseite geoeffnet, eine art centerfold, auf der man die riesigen grellrot geschminkten lippen einer frau sah die gerade mit einem 'blowjob' beschaeftigt war....

(gefunden auf www.hoeflichepaparazzi.de)

That's Fashion

DAS wusste ich auch noch nicht...
"Interessantes Detail: Damit auch ohne Kleider alles schön zusammen passt, wurde Agyness' Schamhaar platinblond wie ihr frecher Bubikopf eingefärbt."
Bild.de (mit Fotos)
+++
Schlimm ist allerdings das Drogenvideo von Amy und Pete. http://www.bild.de/BILD/leute/star-news/2008/05/17/amy-winehouse-pete-doherty/verruecktes-drogen-video-mit-maus-und-katze,geo=4560112.html
+++
Andererseits glaube auch ich immer, dass Olaf, Hund, mit mir spricht - und ich nehme keine Drogen.

DSDS

Das einzig Gute am Sieg von unserem neuen Superstar ist, dass wenigstens ein Hartz IV Empfänger weg von der Straße ist - okay nur für ein paar Wochen, besser als nix. Aber jetzt hat er wenigstens Geld für Duschgel.
Trotzdem: Armer Fady. Gleich überlegt, alle Mark Medlock Singles aufzukaufen, dass der Rocker nicht Platz 1 wird.
+++
By the way: Ist Frauke schwanger, war das Kleid unvorteilhaft oder ist sie einfach nur fett geworden?

Freitag, 16. Mai 2008

That's me

Teil meines Shopping-Rehab-Programms. Keine Einkäufe mehr H., Mann, verschweigen. Hat er eh kapiert das "Die Hose ist alt!" oder "Das Hemd hast Du aber schon mal gesehen" gelogen waren.

That's me

Ich weiß nicht, wie es anderen geht. Mir geht es so.
Vor knapp einem Jahr bei der Prada Sommer08-Männer-Show diese sehr schönen Sandalen gesehen. Gleich in der Gehirnzelle "Must Haves" abgespeichert. Im Februar dann in einer 15 Minuten Pause im Pariser Prada-Store auch entdeckt. Mich dagegen entschieden, da es ja eh nie richtig Sommer wird und ich das Modell aus dem letzten Jahr auch selten trug. Zur Kompensation den Style in Grau und Braun als Loafer gekauft. Plus Tasche plus Hemd plus Hose.
Letzten Samstag war dann ja doch Sommer in Hamburg. Ich also zu Prada rein, wo die Sandalen aber ausverkauft waren. Zur Beruhigung ein paar Kilo Ware bei COS gekauft, zur Entspannung einen Kaffee bei Balzac getrunken - dummerweise NEBEN dem Acne-Store. Dort coole Jungs beobachtet, die hineingegangen sind. "Ich kann ja nur mal gucken", gedacht. Ein fataler Satz. Jeans anprobiert. Und eine in ungewaschenem DDR-Denim-Blau gekauft. Aber an die Sandalen denke ich trotzdem die ganze Zeit...

That's me

Dinge, die die Welt nicht braucht (aus aktuellem Anlass)
- Zecken
- weiße Jeans
- Thomas Godoj

wird fortgesetzt

Donnerstag, 15. Mai 2008

That's Fashion

Bekenntnisse eines Fashion-Victims
Über männliche Zielgruppen
"Er sieht gut aus, er ist sehr nett - und, hey, er arbeitet bei DIOR!"
Über Sale im Pariser Repetto-Laden
"Ich war so aufgeregt, dass ich versehentlich vier Paar Schuhe in der falschen Größe gekauft habe!"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 7068 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren