Montag, 17. Januar 2011

Alles anders - und doch so Prada

Wenn mir eine Kollektion während der Frauen-Modewochen für Frühjahr-Sommer im Kopf geblieben ist, war es ganz sicher Miu Miu. Und Louis Vuitton. Amüsant, dass mich die gestrige Herren-Kollektion von Prada an beide Damen-Linien erinnerten. Prada schickte Models auf den Laufsteg, die Lederjacken mit überschnittenen Schultern trugen. Genauso wie sie es bei Miu Miu getan hatte. Wenngleich deren Lederjacken in Gold waren. Bei Vuitton stand die Kollektion unter dem Motto „Camp“. Lurex-Looks sorgten dort für ein gewisses Donna-Summer-Feeling. Und gestern bei Prada? Auch hier trugen Models Lurex. Die Frage ist, ob sich Männer darauf einlassen werden. Aber Prada spielt ironisch mit dem Begriff des modernen Glamours. An die Achtziger-Silhouette gewöhnen wir uns dagegen gerne. Denn Pradas Sakkos sind großartig. Die Lederjacken auch. Die Rauten-Pullover sowieso.
Was wir daraus lernen: Wieder einmal müssen wir uns daran gewöhnen, dass Miuccia jede Saison sich zwar treu bleibt – aber dennoch ihren ganz eigenen Weg geht. Bloß nicht stehen bleiben. Heißt auf die aktuelle Saison übersetzt: Blockstreifen und Neon-Töne (das Must für den Sommer) ganz oft tragen. Ab Herbst ist wieder einmal alles anders…

prada14

prada16

prada28

Der Lieblingslook der Stil-Experten: Herbert Hofmann

Ich habe Ahnung von Mode und gutem Stil. Ahnung von Musik habe ich leider überhaupt nicht. Insofern bin ich sehr dankbar, dass ich über Facebook Herbert Hofmann kennengelernt habe. Herbert bloggt bei Les Mads, einem Mädchen-Blog. Sein Blog heißt „Dance the way i feel“. Ein sehr schöner Name. Und er passt zu dem, was Herbert posted. Produkte und Kollektionen, die ich noch nicht kannte (was nicht so oft vorkommt). Musik, die ich vorher noch nie gehört habe (was sehr oft vorkommt). Kurzum: Hofmanns Beiträge sind eine Bereicherung. Für ihn müsste die gute Tradition, des Musik auf Kassetten überspielens, eigentlich wiederbelebt werden.
Hofmanns Look ist „Berlin-Mittig“. Individuell, phantasievoll, unaufgeregt, inspirierend. Ein wenig skandinavisch. Was kein Wunder ist, da Herbert in Stockholm studiert hat und Kopenhagen so sehr liebt wie ich.

Herbert Hofmann, Blogger und PR-Agent über seinen Lieblings-Look:
"Ich liebe zeitlose Kleidung, weswegen ich auch genau diese Kombination so gerne mag. Trenchcoats und hellblaue Hemden sind immer schön, weiße Jeanshosen und Turnschuhe nicht! Die sind nur gut, wenn sie gut kombiniert werden.
Meine rote Mütze und der Brustbeutel sind meine liebsten Accessoires und immer dabei. Im Brustbeutel hat alles Platz was man braucht: Mobiltelefon, Geld sowie Papier- und Plastikkarten."

herbert011

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 6919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren