Dienstag, 26. Oktober 2010

Drei sind keine zu viel

Wenn ich etwas gar nicht mag, sind es Frauen mit kleinen, schmalen Silber-Ringen. Insofern begrüße ich es, dass gerade wieder Goldschmuck angesagt ist und Ringe die Größe einer Mini-Pizza haben dürfen, eigentlich müssen. Als Schmuckstück für jeden Tag eignet sich immer der Trinity-Ring von Cartier. Die Entstehungs-Geschichte ist romantisch: Jean Cocteau ließ ihn als Symbol für seine Liebe zu seinem Freund von Cartier anfertigen. Seitdem ist er ein Klassiker. Und nicht mehr das Erkennungs-Symbol für homosexuelle Friseure aus Mannheim. Nun gibt's den Stil-Klassiker in allen Preisklassen. Von 499 Euro bis 65500 Euro. Schon klar, welchen ich empfehlen würde. Aber ich will nicht vorurteilen…

Cartier-Trinity-von-495-Euro-bis-65-500-Euro-erhaeltlich

Mehr Infos über cartier.com

Ein Krimi namens Hermès

Nach der feinen französischen Art klingt es nicht gerade, was die SZ heute über die "feindliche" (?) Aktienübernahme von Herrn Arnault bei Hermès schreibt. Offenbar hat der reichste Mann Frankreichs über Jahre heimlich, still und leise Anteile der Firma gekauft. Somit nehme ich auch zurück, dass die Eigentümer-Familie sich von der Unabhängigkeit verabschiedet: Sie wusste gar nichts davon… Und wie es Herr Arnault mit der Unabhängigkeit hält, wissen ja alle, die meinen Buch-Tipp "Deluxe" gelesen haben..

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/frankreich-louis-vuitton-mot-hennessy-luxus-hochzeit-in-paris-1.1015955

Schöner Mann

Sicher gibt es Schöneres als am Samstag bei Douglas in der Schlange zu stehen, um sich seine Feuchtigkeitscreme zu kaufen und ein paar Duftpröbchen ("Ich habe da was ganz Feines für Sie!") abzustauben. Beispielsweise die Produkte online zu shoppen. GentleM.de hat sich auf Pflege für Kerle spezialisiert - und die Auswahl kann sich sehen lassen. Neben sehr übersichtlichen Kategorien und Beschreibung (Mann mag's ja praktisch) gibt es auch einen Online-Pflegeratgeber. Und Pröbchen gibt's vielleicht auch beim Kauf dazu…

gentlem-screenshot-01_100923

www.gentleM.de

Die Jacke der Saison

Für alle, denen Daunenjacken nicht stehen, klassische Woolrich-Parka zu vermasst sind, die aber trotzdem einen Hund haben und die deshalb nicht abends auf dem Sofa sitzen bleiben können, gibt es nur eine Lösung: ein gut gefütterter Parka. Mein Favorit ist ein wunderbar lässiges und herrlich wärmendes Modell von Blauer. Meinetwegen kann der Frost kommen. Ach, er ist ja schon da…

Blauer-ueber-Stylebop-589-

589 Euro über stylebop.com

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 6922 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren