Montag, 18. Oktober 2010

E-Store-Check: Zara.com

Eigentlich ist Miuccia Prada Schuld. Denn aus irgendeinem Grund hat sie ihre Männerkollektion in diesem Winter so groß schneidern lassen, dass mir selbst die kleinste Größe nicht passt. Also blieb mir nichts anderes übrig, als einen, sagen wir, ähnlichen Look (Zufall ausgeschlossen) bei Zara.com zu bestellen, dem kürzlich geöffneten E-Store der Spanier. Erster Eindruck: Ordentlich fotografiert sehen die Produkte viel besser aus als im wühligen Laden. Und es scheint einige Produkte erst online zu geben, bevor sie dann im Laden hängen bzw. irgendwo herum fliegen.
Also schnell bestellt und die Option "im Laden abholen" genutzt. Eine Woche später sind die Produkte da. Praktisch, denke ich, kann ich sie gleich anprobieren und im Zweifel gleich zurück geben. Aber sooo einfach ist es dann doch nicht. Denn erst nachdem die Kassiererin via Mikro im ganzen Laden verkündet hat, dass ein Herr seine Online-Bestellung abholen möchte (12 Frauen drehen ihren Kopf in die Richtung jenes Herren), kommt die Kollegin. Und sucht. Und sucht. Und sucht. Kein Paket da. Also wieder Mikro-Durchsage. Auch Oezlem sucht. Und sucht. Und findet. Und bringt zwei große Pakete, die ich aber erst zu Hause (Stichwort Restmüll) öffnen möge. Das Kaschmir-Sakko ist aber von einer sehr guten Qualität und unschlagbar im Preis. Der kurz geschnittene Pulli sieht lässig aus, wenngleich die Chemiefaser bei angenehmer Raumtemperatur nicht wirklich vorteilhaft erscheint.
Fazit: Besser nach Hause bestellen - oder Frau Prada überzeugen, wieder kleinere Größen schneidern zu lassen…

zara

Nicht kleinkariert

So ist das in der Mode. Für jedes Negativ-Beispiel kann man mit einem positiven Gegenstück kontern. Nach Ugg und Jimmy Choo heute also Chuck und Woolrich. Denn auch in diesem Winter vereinigen sich zwei Stil-Klassiker. Ohne Chucks geht ja sowieso überhaupt nichts und der Woolrich-Parka ist ja mittlerweile auch ein Must im Winter. Daher passt dieser derbere Boot mit dem typischen Woolrich-Plaid perfekt zum angesagten Country-Stil. Mit anderen Worten: Der Winter kann in den nächsten Wochen kommen. Nur in Pfützen darf man damit nicht treten. Aber solche Gedanken machen sich echte Kerle wahrscheinlich eh nicht. Mmmh.

Converse_goes-_Woolrich_117308_side_A

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 6922 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren