Donnerstag, 20. Mai 2010

Der Winter ist da!

Normalerweise ist der Mai bei mir ein Konsolidierungsmonat. Die Sommerkollektionen hängen im Schrank. Man kann sparen für die nächste Saison. Und da ich in diesem Herbst ausschließlich Prada (sorry, Christopher) tragen werde, da Miuccia mit Sicherheit beim Designen an mich gedacht hat, hatte ich auch fest vor, mich daran zu halten. Doch in Mailand war gestern bei Prada bereits Winter. Mein Kollege wollte unbedingt nach Schuhen schauen, also musste ich mit. Außerdem hatten wir einen Termin im Prada-HQ und da macht es sich ja gut, wenn man gleich die Einkäufe vorführen kann. Dummerweise waren nämlich die ersten Herbst-Taschen frisch im Store eingetroffen. Und da Camouflage ja auch schon im Sommer ein großes Thema ist, somit also die Tasche zwei Saisons getragen werden kann, gab ich meinen Vorsatz auf. Ich spare dann eben ab Juni. Vielleicht…

prada_fw10-mens2

Trigema 2.0

Wir alle keinen die Werbung mit dem lustigen Schimpansen als Nachrichtenmoderator und dem schlecht gekleideten Industriellen, der fast liebevoll an seinen Näherinnen vorbei geht und sagt, er lasse seine Trigema-Shirts nur in Deutschland herstellen.
Nun, seit knapp einem Jahr gibt's eine bessere Alternative: German Garment. Auch hier werden alle Produkte bis zum Etikett hierzulande produziert. Die Macher sind nicht unbekannt. Schauspieler Matthias Schweighöfer, Moderator Joko Winterscheidt, DJ Sebastian Radlmeier und Designer Kilian Kerner. Das Beste aber an German Garment ist: Die T-Shirts sind cool und haben-wollend! Und eine Gemeinsamkeit mit Billig-Produkten aus Fernost gibt es dann doch: der Preis. Alle T-Shirts liegen zwischen ca. 40 und 70 Euro. Und können hier bestellt werden
http://www.germangarment-shop.de/

Homeland_bl

Face_wh

Birth_wh

Do you dress for men or women?

So hieß eine Geschichte, die ich in Harper's Bazaar vor Jahren entdeckte und schon immer einmal machen wollte. These: Frauen kleiden sich entweder, um Frauen neidisch zu machen. Oder um Männern zu gefallen. Marken für die erste Gruppe sind Prada, Miu Miu oder auch Céline. Sowas finden Männer nicht sexy. Für sie trägt man Gucci, Versace, Pucci.
Bei Schuhen stimmt diese These auf jeden Fall. Denn ich kenne keinen Mann, der Frauen in Ankle Boots oder Ballerinas sexy, ja scharf, findet. Von daher ist dieser Text eher ein Frau-Frau-Text. Denn die ursprüngliche Tanzschuhmarke Bloch, die australische Antwort auf Repetto, sind gerade die It-Flats der Saison. Sogar Anna Wintour (Wir erinnern uns: Nur High Heels im Office) behauptet, dass man ohne Blochs in dieser Saison erst gar nicht auf die Straße muss. Ach so: Ankle Boots gibt's von Bloch auch... Ich finde die Modelle wirklich sehr schön. Bin aber bei Schuhen dann doch, ähem, ein echter Mann...

BL517_BLK

BL518_NAB

Frisch eingetroffen: Jil Sander Navy

Bei wwd.com die ersten Fotos der günstigeren Jil Sander Linie "Navy" gefunden. Auf den ersten Blick: gelungen. Auf den zweiten: Gibt es diese Looks nicht längst auch von COS oder +J? Unterschied: Die Kleider kosten bei Navy rund 1000 US-Dollar.

Wobei das erste Modell wirklich sehr schön ist.

jil-sander-navy01

jil-sander-navy03

jil-sander-navy07

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 6923 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren