Donnerstag, 8. April 2010

Lifting to go

Man wird nicht jünger, die Arbeit nicht weniger, die Reisen auch nicht. Doch das Geld für Botox investiere ich lieber in etwas Neues von Burberry. Insofern bin ich natürlich das perfekte Opfer, nennen wir es lieber ideale Zielgruppe, für "Lift and Roll". Sieht aus wie ein kleiner Parfum-Stick, ist aber ein "Hyaluron Intense Lifting Serum". Man trägt das Serum, sechsfach höher dosiert als in Anti-Aging-Cremes, einfach auf die tiefen Furchen im Gesicht auf und nach einigen Tagen sieht man wirklich frischer und glatter aus. Wie gesagt: Ich bin das perfekte Opfer. Aber so alt und unkritisch bin ich nun auch nicht als das ich mir das positive Ergebnis einreden würde. Und die tiefe Falte, die mich morgens im Spiegel bisher immer anlächelte, ist eindeutig weniger geworden.

Roller-Bottle_10_282_400

Für 60 Euro zu bestellen über: www.liftandroll.com

Die Selbstverständlichkeit der wirklich Coolen

In einigen Wochen wird in Berlin die deutsche Dependance des Private Member Clubs „Soho House“ geöffnet. Wenn das Ding so cool und lässig ist wie einer der Londoner „Filialen“, das Shoreditch House, dürfte eigentlich nichts schief gehen mit dem ersten Club dieser Art in unserer ach so armen Hauptstadt.
Der Glamour der Lässigkeit besteht ja darin, dass man niemals von sich behaupten sollte, lässig zu sein. Sondern es eben einfach ist. Genau daran habe ich gedacht, als ich den gestrigen Abend und heutigen Morgen im Shoreditch House verbracht habe. Gelegen in einer der, nun ja, abgeratzten Gegenden von Shoreditch sind die Räume so selbstverständlich cool eingerichtet, dass man sofort die 1000 Pfund Jahresbeitrag bezahlen würde – auch wenn man nur dreimal im Jahr vor Ort ist. Auf dem Dach gibt’s einen Pool, die Bar ist anständig, der Lift ist mit Birkenholz verkleidet und die Toilette hat den Charme eines U-Bahn-Klos, ist aber mit den Utensilien meiner Lieblings-Beauty und –Duftkerzen-Marke Cowshed bestückt.
Vor allem aber ist das Shoreditch House ein Ort, an dem sich die kreative Elite der Stadt zum Frühstück oder Lunch trifft und abhängt. Bleibt zu hoffen, dass das Berliner Soho House ein gutes Auswahl-Verfahren seiner Mitglieder hat und man nicht mit einem in Berlin weltbekannten Prominenten-Friseur am Pool plantschen muss…

ShoreditchPool-2

Sitting-Room-3

House-Kitchen-2

Mehr: http://www.shoreditchhouse.com/

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 6923 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren