Donnerstag, 25. März 2010

Pilot to go

Ich bin grundsätzlich skeptisch, wenn ein Luxushersteller wieder eine Sonnenbrillen-Kollektion lanciert. Bei Tod's war ich es in jedem Fall. Sicher: Die Taschen sind großartig, die Schuhe sowieso und die Mode gefällt mir auch… Aber Sonnenbrillen, etwa mit Noppen?
Nun wurde ich eines Besseren belehrt. Die Tod's Eyewear Kollektion ist fabelhaft. Mein Favorit ist eine Pilotenbrille in Ocker. Eine Pilotenbrille braucht schließlich jeder. Männer und Frauen. Ein Klassiker eben. Tod's aber setzt ihn besonders gut um. Auf das typische Metall-Gestell anderer Hersteller muss man - zumindest als Frau - in diesem Sommer nämlich leider verzichten. Denn Carrie trägt dieses Modell in Gold in SATC2. Und ich sehe jetzt schon die Busladungen Frauen vor mir, die Carrie-like Kinderwagen schiebend und mit den süßen Girlfriends Decaf-Latte-To-Go trinkend über die Straßen flanieren...
Aber ich schweife ab. Daher die Fakten zu meiner It-Brille des Sommers
Tod's, 319 Euro, zu bestellen über www.stylebop.com

Stylebop_TOD-S_319-2-

Lernen von den Großen 16

Leider auch aus aktuellen Anlässen in der Print- und Kreativ-Szene…
+++
"[Getting fired] was probably the best thing that ever happened to me."
Marc Jacobs in wwd.com über seine Kündigung bei Perry Ellis, die ihn damals veranlasste, sein eigenes Unternehmen zu gründen…

Harte Zeiten

Mein erstes Panzerarmband bekam ich mit 5 Jahren. Es war aus Gold und mein Name stand in Schreibschrift darauf. Was sagt uns das? Dass ich ein verwöhntes Einzelkind war? Mmh. Dass meine Eltern schon sehr früh wussten, wohin die Reise mit ihrem Sohn geht? Eventuell.
In jedem Fall feiern Panzerarmbänder bei Männern nun wieder ein Comeback. Vorbei die Zeiten von Buddha-Perlen oder gelben Charity-Gummi-Irgendwas-Reifen. Die Zeiten werden härter und die Männer wieder kerliger. Gut so.
Und ich bin natürlich der Erste, der dies aus besagten sentimentalen Gründen nur begrüßen kann. Und nein, das Schmuckstück hat nichts mit dem Bad-Taste eines Dieter Thomas Heck oder Herrn Effenbergs gemein. Schon gar nicht, wenn es von Tiffany & Co. ist. Tiffany? Auch dazu gibt's Erinnerungen. Aber die werden jetzt mal nicht erwähnt…

image0011

EIn Kleid für Oslo 6

Kleider, Kleider, Kleider - und an die Lena denken… Nach all dem Luxus in den vergangenen Tagen heute mal wieder etwas, dass sich eine Abiturientin auch leisten kann. Schließlich kommen die Tantiemen erst Ende des Jahres aufs Schülerkonto mit Sparzulage. H&M wäre natürlich eine Hommage an die Skandinavier. Aber das ist dann doch zu casual. Also etwas von COS. Gehört ja auch zu H&M und ist viel moderner. Die Frage ist nur, ob sich Lena darin auch bewegen kann, wenn sie wieder so lustig bei ihrem Auftritt hüpft und herumtollt. Der Vorteil wäre, dass beim Einsatz einer Windmaschine nichts unvorteilhaft herumflattert… Aber die wird ja eher von unseren osteuropäischen Freunden eingesetzt. Morgen dann trotzdem wieder etwas Fröhlicheres für unseren Sonnenschein…

cos_ss10_womens_lwrs_jpg_cmyk-09_266_400

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 6923 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren