Dienstag, 16. März 2010

Schnäppchenpreis für Tommy Hilfiger

Hätte ich doch mal ein bißchen mehr gespart…
WWD.com meldet, dass Tommy Hilfiger für drei Milliarden Dollar seine Marke an PVH verkauft hat. Pikant: Dem Konzern gehört auch Calvin Klein und Tommy und Calvin sind meines Wissens nicht sooo dolle Freunde. Aber wenn die Kohle stimmt… In jedem Fall: Die Krise in der Mode scheint sich mit diesem Super-Coup langsam in Luft aufzulösen.

Lernen von den Großen 14

NewsShoes_Mar15_KarlAlber_01

"The Future of Fashion is 6 month."
Karl Lagerfeld über die Halbwertzeit von Mode. Die Halbwertzeit von einer "Breaking News" ist gerade mal einen Anruf lang...
Denn natürlich stimmt die Meldung von GRAZIA nicht, dass Karl Lagerfeld durch Alber Elbaz bei Chanel ersetzt wird. Mir sagte heute - man muss ja doch mal nachrecherchieren - eine enge Freundin vom Karl: "Er hat einen lebenslangen Vertrag, kann machen, was er will! Er bekommt jede Menge Kohle und weiß das zu schätzen. Herz, was begehrst Du mehr?" Na dann. Auf die nächsten Jahre!
Trotz offiziellem Dementi auch von Chanel hat Grazia die Meldung aber noch online…

Ein Kleid für Oslo 2

Da es sich schon bei der Suche nach unserem Star für Oslo um eine "nationale Aufgabe" gehandelt hat, ist mein zweiter Vorschlag natürlich auch ein heimisches Produkt. Das Kaschmir-Luxuslabel "Allude" stellte im vergangenen Herbst seine sehr schöne Sommer-Kollektion in New York vor und dieses Hängerchen wäre doch auch etwas für Lena? Es schwingt bestimmt ganz niedlich, wenn sie so ulkig tanzt. Und die Farbe ist auch schön. Und da die Norweger sicher ihre Halle gut klimatisieren, friert die Lena in feinster Kaschmirware auch nicht…

allude10-JPG

Kick it!

Die Fußball-WM steht vor der Tür, im Supermarkt gibt's schon "limited editons" von Chips "African Style" und natürlich lassen sich auch Designer von diesem Ereignis inspirieren. Etwas ganz Besonderes bietet der Hamburger Juwelier Wilm an. Er weiß, dass "Plastik-Trillerpfeifen" zwar ein Fan-Bekenntnis (aha) sind, aber jede "Fashionista" sich natürlich unwohl beim Public Viewing fühlt, wenn sie nicht flott gekleidet ist. Aber das kann man ja ändern. Beispielsweise mit diesen pfiffigen Ohr-Gehängen aus Perlmutt.

1Wilm_Ohrhaenger_136x200

Und weil natürlich auch der Freund einer Fashionista unter Druck steht, gut aussehen zu müssen, wenn er für unsere Buben grölt und besoffen abends nach Hause kommt, gibt's gleich noch passende Manschettenknöpfe im gleichen Design. Nun kann ich beruhigt dem Anpfiff entgegen fiebern. (Warum nur weiß ich schon jetzt, wer so etwas tragen wird? Und warum macht mir das Angst?)

2Wilm_Manschettenknoepfe_166x200

Mehr Infos: www.wilm.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 6923 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren