Dienstag, 19. Januar 2010

Nachtrag 2

Es gab Zeiten, da kam man in einen Versace-Laden und dachte, sie hätten die uralten Hosen aus früheren Zeiten noch auf der Stange. Zu unmodern der Schnitt, zu offensichtlich die Anmutung. Damit ist es seit einiger Zeit vorbei und das Motto der gesamten Fashion-Week "Back to the roots" gilt auch für Versace. Donatella zeigte eine moderne Rock-Chic-Kollektion. Und da sich Dsquared langsam im Hype-Nirvana verabschieden, gibt es gute Chancen, dass auch junge Männer sich von Versace wieder angesprochen fühlen. Gut so!

versace19

Nachtrag 1

Eine Frage kann ich nicht mehr hören: War Gucci unter Tom Ford nicht viel viel besser? Sie wurde mir nach der Show am Montag von einem TV-Team des Senders "Deutsche Welle TV" gestellt und wahrscheinlich wird man bei der Übertragung meine rollenden Augen gesehen haben. Ja, Tom war gut. Ja, Gucci war damals sexy und entsprach einem gewissen Lebensstil, den Carine Roitfeld - damalige Stylistin - mir mal als "Ein Leben zwischen aus der Limousine auf High Heels aussteigen und prickelndem Sex" beschrieb.
Aber: Die Zeiten ändern sich, heute fahren wir Lexus und Frauen haben auch keine Lust, die ganze Zeit das Luder zu geben. Insofern hat sich Gucci diesem Stil angepasst und Frida Giannini ist daher gut für die Marke. Nicht umsonst geht es finanziell Gucci besser als unter Tom Ford - was nun nicht heißen soll, dass ich noch immer ein großer Fan der Marke bin. Anyway.
Die Herbst-Winter-Kollektion für Männer ist jedenfalls eine sehr gute, zeitgemäße Kollektion. Sie spielt nicht mehr ganz so offensichtlich mit den Symbolen der Marke. Auch das Rocker-Image ist erstmal im Altkleidersack verschwunden. Seventies reloaded. Chalet-Chic vom Feinsten. Und wahrscheinlich laufen die Niarchos-Kids oder Jung-Playboys sogar wirklich so herum wie es sich Frida wünscht. Lässig sieht der Look allemal aus.

25

Eigenwerbung

Sie sind die Großen der Branche und sie wissen, wie man sich anzieht. Ab Mittwoch startet hier die große Serie "Der Lieblings-Look der Stil-Experten". Chefredakteure, Designer, It-Girls und Modechefs zeigen Privatfotos mit ihrem persönlichen Favorit und verraten, warum sie ihn so mögen.

Lernen von den Großen

Franca_Sozzani_25727s

"Mode lehrt nichts. Ein Kleid zieht man an, verwendet es, verbraucht es. Und basta."
Für alle, die sich in diesen Tagen der Modewochen mal wieder wahnsinnig wichtig nehmen, sei das Spiegel-Interview mit Franca Sozzani empfohlen:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,672444,00.html

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 7064 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren