Montag, 21. Juli 2008

That's Fashion

Zurück von der Mercedes Benz Fashion Week Berlin. Wobei: Das Wort "Fashion" steht in unserer Hauptstadt eher im Hintergrund. Party Week würde es eher treffen. Denn der Berliner an sich und das so genannte Fachpublikum ist eigentlich nur an den Festen NACH den Shows interessiert, die Stars sowieso. Die jammern schon, wenn sie drei Shows pro Tag besuchen müssen. Sollten Sie mal mit nach Mailand kommen. Andererseits: Die Parties waren auch besser als die Mode. Entzückend, dass Frau Strehle vor der Woche noch erklärte, Mode müsse wegweisend sein, sonst handele es sich lediglich um Anziehsachen. Nun: Es gab Jil Sander Schuhe aus diesem Sommer zu sehen, mein Kleiderschrank lief vor meinen Augen im Berghain entlang, weil Dior Homme 2006 in Berlin eben Sommer 2009 bedeutet und von den Versace-esken Drucken und Murakami-esken MCM-Taschen sowie dem Lipstick-Rock einer Miuccia Prada wollen wir hier erst gar nicht sprechen. Der Champagner war dann auch recht schnell überall aus (nur nicht bei Hugo) und der Berliner an sich ist ja auch eher ruppig und drängelt gerne vor...
+++
Glamourös war dann zumindest die Elle Geburtsags-Party. Die Chefredakteurin erschien als Wolke von Jil Sander und bewies Carine Niveau, Claudia Schiffer strahlte in Chanel Couture und ist alleine deshalb "the one and only", da sie die Einzige war, die drei Stufen ohne Hilfe bewältigte. Frau Furtwängler schnorrte sich bei mir eine Zigarette, weil sie auf ihren Mann warten musste und Karl stand genau daneben.
+++
"Ist der Rotwein lieblich oder herb?"
Berliner Gast bei der Elle Party zum Personal. Vorher hatte er uns bereits erzählt, dass er gerade zum ersten Mal Champagner getrunken hatte. Das "Gesöff" hatte ihm aber nicht gemundet...
+++
Und "That's Fashion" heißt auch, dass ich seit Freitag "so" mit Menschen bin, die mir vor einem Jahr noch Hausverbot erteilt hatten. Von daher finde ich "The Corner" auch nicht mehr ganz so Collette kopiert wie einst.
+++
Im Regent morgens um 9 festgestellt, dass Jenny Elvers-Elberzhagen bereits um diese Zeit in langen, weiten Abendkleidern herumschwebt.
+++
"Schade, dass er das macht, was er eben NICHT kann"
Kollege über die Show von Michalsky.
+++
Glamourösester Laufsteg war der Weg vom Quartier zum Corner, für den man gut eine halbe Stunde brauchte, da man alle zwei Schritte irgendjemanden traf.
+++
Schönstes Kleid: UP in einem goldenen Korallen-Hängerchen.
Hübschester Mann: Clemens Schick, der dummerweise im Berghain zu besoffen war, um sich am nächsten Tag noch an mich zu erinnern.
Beste Frage: "Ist das ne Kneipe?" IG über das Etablissement Berghain.

That's Fashion

Da ich nicht verlinken kann, weise ich auf diesem Weg auf den Blog einer großartigen, hübschen, glamourösen, amüsanten Kollegin hin.
http://modepilot.de/
(Und auch, oder gerade deshalb, da ich nicht immer ihrer Meinung bezüglich verschiedener Kollektion in Berlin bin...)

That's me

Endlich hat das Leben wieder einen Sinn!
http://de.youtube.com/watch?v=TpF9PF1s8XU

That's Fashion

"Karl Lagerfeld ist auf dem Boden geblieben!"
Alexander Mazza beim Elle Fashion Award, DER Party der Berlin Fashion Week.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 7068 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren