Sonntag, 15. Juni 2008

Die Steuer

Man kommt schon ein wenig ins Grübeln, ob wirklich alles im Staat gerecht ist, wenn einem - wie mir - Folgendes passiert.
Das Hamburger Finanzamt hat ein neues Computersystem, das nur eine Frau bedienen kann, die aber nur zwei Tage pro Woche arbeitet. Daher liegt meine Steuer seit gut 14 Monaten auf dem zu bearbeiteten Stapel. Nur: Der Stapel wird nicht bearbeitet. Da ich aber, laut Gesetz, "über der Zeit bin", muss ich für die Wartezeit Zinsen bezahlen. 0,6 Prozent pro Monat. Und noch ist nicht klar, wann die Dame meinen Bescheid bearbeitet. Für die Zinsen hätte ich mir Schuhe kaufen können oder sonst irgendetwas. Konsumieren also. Wirtschaft ankurbeln. Ist aber wohl zu sexy für ne Behörde.
+++
Und fünf Aktentaschen pro Jahr darf ich auch nicht absetzen...

That's me

Immer, wenn ich mir überlege, was ich zu einem Interview anziehen werde und mich besonders intensiv mit schlauen Stil-Fragen beschäftige, um den anderen nicht zu langweilen - dann weiß ich, dass ich mein Gegenüber als Instanz ansehe.

SATC - the reality

Nun sind sie wieder überall, die Artikel über die SATC-Frauen, die keinen Mann finden, weil sie zu stark und schön sind. Wunderbar.
CW, PR-Director, glaubt im stern, dass "Männer ein Problem mit selbstbewussten und erfolgreichen Frauen haben." LW, Personal Trainer, lässt sich auf der Couch eines Schuhladens fotografieren, darüber pilosphierend, dass sie einen "Charismatiker, gern mit grau meliertem Haar und alter als ich" brauche. "Er sollte größer sein als 1,90 Meter." Irgendjemand redet auch über "Fettwerte" als Partnersuchgrund. Und JK, Autorin, zeigt sich in Dessous und sucht einen "Philantrop, der Menschen mag."
Irgendwie haben solche Frauen den Film nicht verstanden - und das Leben erst recht nicht.
Die Einzige, die es kapiert hat, ist Kim Catrall. "Ich halte es für unrealistisch, dass man von einer Person alles bekommen kann. Ich bin mit einem Mann zusammen, der nicht das gleiche Bildungsniveau hat wie ich. Aber ich habe Freunde, mit denen ich das teile!"
+++
Möchtegern-Carries: Hängt Kims Worte an Euren Pink farbenen Badezimmer-Spiegel und geht erst vor die Tür, wenn ihr das verinnerlicht habt!" Und dann auch gern ohne Manolos.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 7068 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren