Samstag, 8. März 2008

That's me

Ich werde alt. Bei Itunes gerade ein kleines Vermögen dafür ausgegeben, Alben runterzuladen, die ich in meiner Jugend als Platte hatte. Die großartige Alison Moyet beispielsweise, The Housemartins (fand ich damals doof, hörte es aber trotzdem, weil das die coole Claudia - die immer mit den Mods vor der Schule rauchte - mir vorspielte. Musste also irgendwie gut sein. Und sie sind heute die Lieblingsband von lovely Burberry-Christopher), OMD, und sowas, ja, auch Culture Club. Eben all das Zeug, was man damals als verwöhntes Einzelkind mit den Dutzenden von farblich nur leicht unterschiedlichen Marc' O Polo Sweatern mit dem großen Schriftzug, eben so hörte. Aber "All cried out" ist ja auch wirklich ein sensationelles Lied, oder soll ich sagen ein Evergreen? Oh Gott, ich werde wirklich alt…
+++
Leider habe ich nur keine Großmutter mehr, die ihrem (einzigen) Lieblingsenkel immer donnerstags 30 Mark dafür gab, dass er ihr nach dem Konfirmandenunterricht (ich wollte damals Pfarrer werden) die Bunte mitbrachte und die ich bei Karstadt sofort in eine LP investierte. Naja, heute würde sie eh Gala lesen…
+++
Und wenn ich schon nostalgisch werde: Liebe jungen Eltern. Nein, es ist nicht schlimm, sein Einzel-Kind zu verwöhnen und es trotzdem autoritär zu erziehen. Und, auch nein, es muss die Eltern nicht mit deren Vornamen ansprechen und es tut dem Kind auch gut, in Restaurants nicht herumzutoben, sondern einfach nur anständig am Tisch zu sitzen und die Klappe zu halten, wenn die Großen sprechen. Aus solchen Menschen werden vielleicht keine nachhaltigen, wahnsinnig verständnisvolle Gutmenschen. Aber irgendjemand muss ja auch die Wirtschaft ankurbeln...

That's me

Last night I went out with a famous fotograf. I wanted to überzeugen ihn, to work for the hip magazine gala. So wir waren essen. Das Problem: Er lebt in L.A. und ich bin eine Couch-Potatoe in Hamburg. Mich dann fürs Fillet of Soul Restaurant in den Deichtorhallen entschieden, was soll man einem Typen auch bieten, der in einer 30 Mio Stadt 15 Mio Lokale hat, die besser und größer und hipper sind als unser kleines, süßes Hamburg. Er fand es dann aber sehr nett, auch meine kleine Tour durch die Speicherstadt ("WOW!, everything is so old!"). Danach dann Drinks. Nur wo? Erst in der Bar seines Hotels gewesen. Empire Riverside. Unser neues Prachthotel, because you have a great view over the town, you know. Sein Zimmer ist im siebten Stock nach hinten raus. Also nix view. Aber er hat seine Yoga-Matte dabei (was ich ehrlich gesagt sehr cool fand und gleich beschlossen habe, auch mehr für mich zu tun. The energyflow you know) Die Bar an sich ist großartig. Die Leute leider nicht. Umland, denen "Die Bank" zu teuer ist und die eben auch mal von oben die große Stadt sehen wollen. Danach Kiezbummel. Because of the girls in ihren funny skianzügen. Fand er hot. Besonders die Herbertstreet. Musste ich dann auch mal mit ihm durchlaufen. Angesprochen wurden wir nicht. Ich habe mich aber auch nicht getraut, den Damen ins Gesicht zu sehen. Und er fand's super, weil - wie sich das für einen anständigen straight guy gehört - sowieso davon ausging, dass alle dachten, er sei my partner. Wurde auch schon beim Essen eingeworfen, dass er a) ein girlfriend (Privatköchin von Tom Hanks) hat, b) ganz viele Schwule kennt und c) vor allem Make-Up-Artists die besten Styling-Tipps hätten... Kennt man ja solche Gespräche. Warum immer alle Heteros sofort denken, wenn sie einigermaßen aussehen, man wolle über sie herfallen? Anyway. After Herbertstraße immer noch nicht tired. Also in die Schanze gefahren. "Our Meatpacking district". Das war dann cool. Bar Rossi - Klassiker, mehr kenne ich eigentlich auch nicht mehr. Der Barkeeper schenkte recht großzügige Portionen ein, so dass danach dann auch Schluss war. Great night out also. Und für uns arbeiten will er auch… Ich glaube, es lag am Herbertstraßen-Bummel…

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 7069 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren