Mittwoch, 20. Dezember 2006

Nachtrag

Und da denkt man morgens der Tag wird schlimm und plötzlich wendet sich das Blatt und er wird grandios. Großartige Nachricht erhalten, nette Interviews geführt und - als absolutes Highlight: CARINE ROITFELD HAT MIR EINE PERSÖNLICE WEIHNACHTSKARTE GESCHRIEBEN. Und ich Dussel reiß einfach den Umschlag so auf, weil ich dachte, das sei die Einladung aus PAris zum YSL-Sale.

That's me

"Wie, Du fährst Bus?"
S., Kollege, nachdem er mich an der Haltestelle gesehen hatte. Oh Gott, erfülle ich denn wirklich alle Klischees. Nein, Terry Richardson-Fotos von Schwänzen auf dem Nachttisch eines Hotels (Amour, Paris) finde selbst ich nicht erotisch. Mösen, pardon, allerdings auch nicht.
Andererseits meint H., Mann, ja bereits seit längerer Zeit, dass ich mir auch eine "Allure" zulegen soll, weil sich das so gehöre in der Mode. Dass ich kein Obst und Gemüse essen fand er schonmal einen guten Anfang.

That's me

Wenn man morgens um Acht sein Auto mit Leergut zumüllt (Kofferraum plus Beifahrersitz), wenn man dann im Regen (okay, es war nur das Gefühl von Regen, wahrscheinlich waren es Tränen des Selbstmitleids) auf dem Parkplatz erstmal damit anfangen muss, die Flaschen zu sortieren (Aldi - Prada-Tüten, Penny - Ohschätzchen-Tüten Rest - Lindner-Tüten), wenn einen dann frei herum laufende Rentner nicht vorlassen und an der Schnellkasse (max. 6 Artikel) die langsamste Kassiererin sitzt und vor einem nur Penner mit drei Flaschen Bier stehen, wenn schließlich auch noch die neue "Dogs" (wieder mal eine sehr gelungene Ausgabe, quasi besser als Vogue, Spiegel und SZ Magazin zusammen) in den Matsch fällt und schlußendlich die eigene Mutter am Telefon kein sehr wohl berechtigtes Mitleid für die arme Existenz ihres einzigen Sohnes ausspricht, sondern ein: "Hättet halt nicht so viele Flaschen ansammeln müssen" - ja dann ist der Tag irgendwie schon gelaufen.
+++
Ist wirklich noch Merkel aus ihrer Bundesministerinnen-Zeit für diesen Pfand-Schwachsinn verantwortlich? Ich schiebe es trotzdem mal auf Herrn Trittin...
+++
Nachtrag zu Merkel. Sie hat in einem Interview gestanden, dass sie beim Abwaschen Lieder summt und morgens das Frühstück selbst macht. Das Schlimme ist, dass man das sofort glaubt. Furchbar bodenständig. Chirac hat für soetwas sicher zwölf Stubenmädchen in hübscher Uniform. Wie sich das eben gehört bei Hofe.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 7072 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren