Meine langjährige Büro-Ehe Kirsten R. hat gerade ihr zweites Buch veröffentlicht. Im Gegensatz zu meinem ebenfalls sehr guten Buch "Frühstück in Amsterdam" war bereits ihr erster Roman ein riesiger Erfolg (indem sie mir sogar dankt). Ihr zweites Buch "Frischluftkur" (Droemer Knaur) liest sich ebenfalls sehr unterhaltsam und Sie müssen das alle kaufen und ihr zu viel Geld verhelfen. Sie hat die Villa an der Alster verdient und gab mir jahrelang während Hamburg-Aufenthalte eine Bleibe (allerdings im kleineren Rahmen). Außerdem hätte ich auch etwas von ihrem Erfolg. Ich schreibe dann nämlich eine Biographie über sie in ein paar Jahren. Mit allen Hintergrundinformationen.
monsieurluft - 18. Okt, 19:57
In meiner aktuellen Hit-Liste "Weihnachtsgebäck" liegen eindeutig die Lindner Dominsteine vor den Arko Kirschdominosteinen (neu) und den Bahlsen Elisen-Lebkuchen, die im vergangenen Jahr noch Düsseldorfer Schnitten hießen. Heute werden die Doministeine von Aldi getestet. Weit abgeschlagen der Bahlsen "Comtess Weihnachtskuchen" mit winterlichen Gewürzen und Schokostückchen. Hat H., Mann, gleich den Kollegen mitgebracht.
monsieurluft - 18. Okt, 19:54
Und dann ist er ganz aufgeregt, als er mir seine Entwürfe für meine Visitenkarten zeigt. Und ich bin begeistert und ihm fällt ein Stein vom Herzen. Magischer Moment irgendwie so jemanden als Freund zu haben. Gutes Gefühl, auf einer Wellenlänge zu schwimmen, darüber zu diskutieren, ob die Wand aus Plastik oder Porzellan ist und dann eben einfach noch einen Drink zu bestellen und betrunken Tipps für Vertragsverhandlungen zu diskutieren.
monsieurluft - 18. Okt, 19:46
Wäre ich berühmt, hieße heute die Schlagzeile des Tages.
"ROSENKRIEG MIT DEM EX. (Es geht um den Hund und 12 Umzugskisten)"
monsieurluft - 18. Okt, 19:45
Irgendwie super, wenn die unangenehmen Kollegen mal nicht im Büro sind und bei Konferenzen ihre Sprüche im VERSALIEN-TON abgeben. (Don't) try harder....
monsieurluft - 18. Okt, 19:44
Meine aktuelle Lieblingsantwort bei der Frage zu meinem Outfit: "Der Teufel trägt Prada!" Dumm, dass das mittlerweile einige auch noch glauben. Das mit dem Teufel meine ich.
monsieurluft - 18. Okt, 19:40
Immer wieder schön, mittwochs bei Aldi, dem Supermarkt der Unterschicht, einzukaufen. Im Aktionsprogramm heute eine Küchenwaage erstanden und Lichterkettennetze für die Weihnachstszeit (für eine der beiden Terrassen)... Auf dem Heimweg dann mit vier Tüten, Hundefutter (Testsieger) und Wellness-Wasser geschleppt und wirklich gefühlt wie die Unterschicht. Auch so eine seltsame Debatte. Gab es die Unterschicht nicht schon immer? Ob dem zünftigen Herrn Beck oder jedem a priori fürchterlichen Gewerkschafts-Mensch pfiffige Marketing-Strategen sagen: Benutzt mal einen neuen Begriff. Unterschicht klingt doch ganz gut. Quasi wie in der Mode. Da heißt ja auch jede Tasche über 500 Euro "Must Have". Ist die Unterschicht also das neue Must Have unserer Gesellschaft? Okay, ich schweife und muss sowieso die Küchenwaage testen.
monsieurluft - 18. Okt, 19:37
Gerade Fotos von Madonnas sehr süßem Adoptivkind gesehen. Ob Madonna vorher den Behörden Designer-Kinderjeans für ihn geschickt hat, damit der Kleine auch süß aussieht, wenn er in Heathrow ankommt?
Und Lourdes ist bestimmt schon genervt, dass sie jetzt nicht mehr die Wichtigste zu Hause ist.
monsieurluft - 18. Okt, 15:41
"Es ist schön, in Österreich ein Star zu sein!"
Spruch in der Herrentoilette, Flughafen Hamburg, Ankunftsbereich, Terminal 1
monsieurluft - 18. Okt, 15:36
H., Mann: "Ne goldene Rolex find ich hässlich!"
Ich: "Wieso, zur Jeans?"
monsieurluft - 18. Okt, 15:08