That's Fashion

Dass mich die Comme de Garcons Kollektion für H&M so überhaupt nicht interessiert, sah man schon daran, dass ich mich keine Sekunde geärgert habe, heute unterwegs sein zu müssen. Mag auch an meiner aktuellen Shoppingkrise liegen. Nichts gefällt mir mehr, alles habe ich schon irgendwie - und das liegt nicht an der Krise. Da halte ich es mit der wunderbaren MM, die heute zu mir sagte: "Luxus gegen die Krise"
Dann aber doch zwischen dem letzten Termin und der S-Bahn-Station zum Münchner Flughafen an einem H&M Laden vorbeikommen. Und: Was soll ich sagen? Die Sachen sehen sehr trashig aus. Der Trench hat ne schlechte Qualität, die Jacke sieht aus wie alle Jacken bei H&M und ob man Punkte-Shirts braucht stelle ich auch mal in Frage. Auch der Anzug ist leider mit dieser weißen, schrägen Naht so auffällig, dass man eh sofort erkennt, von welcher Marke er ist. Also auch nix. Aber selbst wenn ich etwas hätte kaufen wollen, hätte ich es alleine wegen der hysterischen, zu 100 Prozent tuntigen Kundschaft nicht kaufen wollen. Fashion-Hysterie ist nämlich irgendwie auch very last season.
Gott, irgendwie bin ich in der Krise. Nein, eher die Mode. Dazu mehr am Sonntag in der beliebten, großen Sonntagszeitung...
der lektor - 13. Nov, 22:44

ich wollte eigentlich schon in die stadt heute ...

... kam dann aber nicht los, weil ich mich so in einem roman über ein inuit-albinomädchen verliebt und vertieft habe, dass ich die zeit vergaß und dann fast zu spät zu einer verabredung im kommenden (haha) hipviertel münchens gekommen wäre. nun will ich vielleicht am samstag mal hingehen und schauen, ob noch etwas da ist. passt mir eh nicht, alles kindergrößen. und unterhosen haben die diesmal nicht, oder? die von victor & rolf halte ich immer noch in ehren, nebst dem schlafanzug. ansonsten möchte ich natürlich noch anmerken, dass man schimpf und schande über dir ausleeren sollte, weil du in der stadt warst und wir uns doch wieder nicht kennengelernt haben.

monsieurluft - 14. Nov, 08:29

Keine Chance..

Ich hatte Termine und war wirklich nur zehn Minuten im echten Leben - zwischen Karlsplatz und Marienplatz zur S-Bahn. Viele gut aussehende junge Proll-Bayer habt ihr da.

der lektor - 14. Nov, 17:53

proll ja, bayer sicher auch ...

... aber das thema "gutaussehend" müsste man eventuell noch mal überdenken. aber isses nicht immer so, dass teilbevölkerungen in anderen schichten tendenziell besser aussehend scheinen?
monsieurluft - 14. Nov, 18:05

ja

warum ist das eigentlich so?

der lektor - 15. Nov, 19:00

die sachen sind ja wirklich schrottig

schade, bin heute extra früh am laden vorbei, um mal zu schauen. immerhin war ich so früh genug dran, um a) weit vor der nazidemo durch die stadt durch zu sein, b) bei meinem ägyptischen billigfriseur vor dem großandrang zu sitzen und c) im verlag zu sitzen, bevor mein körper noch begriffen hatte, dass eigentlich samstag ist ...

Trackback URL:
https://tooposhtopush.twoday.net/stories/5320315/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Links

Aktuelle Beiträge

Schweden-Happen
Leicht ist es nicht, geschmackvolle Unterwäsche zu...
monsieurluft - 30. Jul, 21:11
Im Dreivierteltakt
Manchmal (mittlerweile sehr oft) träume ich von der...
monsieurluft - 19. Jul, 23:02
Selbstironie to go
Erst waren sie „in“, dann „out“, dann kurzfristig „in“,...
monsieurluft - 30. Jun, 22:54
Die Sache mit der neuen...
Nein, normal ist es nicht. Und nein, die wenigsten...
monsieurluft - 24. Jun, 23:52
städteranking
Wenn man sich eine Stadt danach aussuchen sollte,...
monsieurluft - 24. Jun, 23:38

Suche

 

Status

Online seit 6555 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 21:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren